Hi zusammen,
habe mehrere Fragen bezüglich einem Surroundset-Boxenkauf, wobei ich zu - naja 65 -70 % nur CDs, also Stereo höre:
1) 'Brauche' ich unbedingt einen Center Speaker und einen Subwoofer? Die Frage ist eher eine grundsätzliche, da ich bereits die nuWave 35 besitze und diese mit dem ATM als Front-/Center-/Subwoofer Einheit laufen lassen möchte?
2) Die RS-5 schweben mir dabei als Rearspeaker vor, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Gesamtklang nur mit nuWave 35 und den RS-5 zu 'dünn' ist?
3) Habt ihr irgendwelche Vorschläge, mit welcher Kombination und den bereits vorhandenen nuWave 35 und einem schmaleren Geldbeutel den maximalen Hörgenuss erzielen kann? Bitte beachtet dabei, dass ich aufgrund meiner Hörgewohnheiten in erster Linie guten Stereoklang möchte
Vielen Dank für eure Hilfe!
Euer Fruchtwerg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fragen zum Boxenkauf
-
- Newbie
- Klempnerfan
- Star
Re: Fragen zum Boxenkauf
Hi Fruchtzwerg!
Hier dann mal meine Meinung dazu:
Ob du damit zufrieden bist, wirst du ja schnell merken .
Ich schaue oft alleine DVDs und ich möchte dabei nicht auf einen Center verzichten
Die nuWave 35 mit ATM ist ziemlich genial, geht auch richtig gut (bei entsprechender Verstärkerleistung) bei Heimkino.
Trotzdem brauchts dann noch unterstützend Sub(s) für anständigen Heimkinospaß untenrum.
Die RS-5 sind super für den Rearbereich, aber eben keine Basswunder.
Wenn das nicht möglich ist oder eine günstigere Alternative gesucht wird:
Die vorhandenen nuWave 35 (ohne ATM dann erstmal!) nutzen, dazu die RS-5 kaufen, den CS-45 und zwei AW-441 (in Silbermetallic passen sie z.B. super zum Nextel Silbergrau!).
Nach und nach kann ja auch gekauft werden, als Sahnehäubchen dann später unbedingt das ATM 35 für gesteigerten Hörspaß!
Wie gesagt, meine Meinung.
Ich halte aber auch mehr davon, lieber länger zu sparen und dann etwas kompromissloser auszubauen...
Ansonsten gibts ja auch noch den nuMarkt.
Bis demnächst!
Hier dann mal meine Meinung dazu:
Wenn du häufig alleine schaust, kannst du natürlich probieren, erstmal auf einen Center zu verzichten und den "Phantom-Center" nutzen.orangenerfruchtzwerg hat geschrieben:1) 'Brauche' ich unbedingt einen Center Speaker und einen Subwoofer? Die Frage ist eher eine grundsätzliche, da ich bereits die nuWave 35 besitze und diese mit dem ATM als Front-/Center-/Subwoofer Einheit laufen lassen möchte?
Ob du damit zufrieden bist, wirst du ja schnell merken .
Ich schaue oft alleine DVDs und ich möchte dabei nicht auf einen Center verzichten
Die nuWave 35 mit ATM ist ziemlich genial, geht auch richtig gut (bei entsprechender Verstärkerleistung) bei Heimkino.
Trotzdem brauchts dann noch unterstützend Sub(s) für anständigen Heimkinospaß untenrum.
Fehlt halt der Sub (IMHO ), sonst ist es eher nicht zu "dünn".orangenerfruchtzwerg hat geschrieben:2) Die RS-5 schweben mir dabei als Rearspeaker vor, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Gesamtklang nur mit nuWave 35 und den RS-5 zu 'dünn' ist?
Die RS-5 sind super für den Rearbereich, aber eben keine Basswunder.
Was feines für ein kleines Heimkino wären vier nuWave 35, mit zwei ATM 35, dazu ein Center wie der CS-45 (oder größer ) und zwei kleine Subs AW-560 - voilà!!orangenerfruchtzwerg hat geschrieben:3) Habt ihr irgendwelche Vorschläge, mit welcher Kombination und den bereits vorhandenen nuWave 35 und einem schmaleren Geldbeutel den maximalen Hörgenuss erzielen kann? Bitte beachtet dabei, dass ich aufgrund meiner Hörgewohnheiten in erster Linie guten Stereoklang möchte
Wenn das nicht möglich ist oder eine günstigere Alternative gesucht wird:
Die vorhandenen nuWave 35 (ohne ATM dann erstmal!) nutzen, dazu die RS-5 kaufen, den CS-45 und zwei AW-441 (in Silbermetallic passen sie z.B. super zum Nextel Silbergrau!).
Nach und nach kann ja auch gekauft werden, als Sahnehäubchen dann später unbedingt das ATM 35 für gesteigerten Hörspaß!
Wie gesagt, meine Meinung.
Ich halte aber auch mehr davon, lieber länger zu sparen und dann etwas kompromissloser auszubauen...
Ansonsten gibts ja auch noch den nuMarkt.
Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi FruchtzwergKlempnerfan hat geschrieben:Wenn das nicht möglich ist oder eine günstigere Alternative gesucht wird:
(Dein Nick ist einfach zu lang )
Was Klempnerfan vorgeschlagen hat, würd ich auch machen.
Rears kaufen, dann Center und zum Schluss Sub.
Die RS-5 sind bestimmt nicht zu klein. Die Box wird oft auch für die NuWave 105 als Rear mitbestellt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs