Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

681-Test in Stereo 6/2007

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Mark-Gor hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben:Und in gleicher Ausgabe ist dann auch noch der Test der neuen 6er B&W Kompakten. Lächerlich.... :roll:
Wieso lächerlich? :roll:
Ich möchte dazu eigentlich nicht mehr sagen. Die ganze Zeitschrift ist das allerletzte Käseblatt. Ich kam ja auch schon in den Genuss einer Live Vorführung des Chefredakteuers Matthias Böde (manch eine böse Zunge modifiziert den Nachnamen noch mit einem L) und seitdem ist dass Blatt für mich das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.

Freue mich natürlich trotzdem für Nubert über gute Ergebnisse.
Gruß

Christian
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

ChrisBi hat geschrieben:Ich möchte dazu eigentlich nicht mehr sagen. Die ganze Zeitschrift ist das allerletzte Käseblatt. Ich kam ja auch schon in den Genuss einer Live Vorführung des Chefredakteuers Matthias Böde (manch eine böse Zunge modifiziert den Nachnamen noch mit einem L) und seitdem ist dass Blatt für mich das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.
Ja, in diesen Genuss kam ich auch schon und ich muss sagen - es war höchst unterhaltsam. :lol:

Gut, der Herr Böde macht vielleicht den Fehler, seinen Erläuterungen Wert und Wahrheitsgehalt beizumessen - doch wenn man das ausklammert und solch einen Vortrag unter dem Begriff Satire zusammenfaßt, dann kann man doch sagen, der Herr Böde macht seine Sache gar nicht soo schlecht. :wink:

Und das die Stereo ein "Käseblatt" ist, lasse ich mit stillem Einverständnis gerne stehen.
(Hinweis: sämtliche Aussagen spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Die NSF distanziert sich ausdrücklich hiervon.)

Deine Aussage hat mir nur insofern irritiert, da ich sie dahingehend aufgefasst habe, dass eine Zeitschrift sich schon allein aufgrund der Tasache, eine B & W (Kompakt-)Box zu testen, der Lächerlichkeit preisgibt. Ich selbst habe die besagte Box nicht hören können und kann daher auch nichts zum Test und den darin getroffenen Aussagen kund tun.

Grüsse,
Björn

P.S. Aber (setzŽ rosarote Brille auf): was über die 681 geschrieben steht, stimmt natürlich! :D
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Mit lächerlich meinte ich nur das Ergebnis der B&W. Der Audio Test zur neuen 6er liest sich auch sehr euphorisch, der dann aber den Conta Kasten von "uns Malte" leist wird sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ist natürlich nur meine Meinung. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Nubert Fanboy.
Gruß

Christian
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Mark-Gor hat geschrieben:Und das die Stereo ein "Käseblatt" ist, lasse ich mit stillem Einverständnis gerne stehen.
Naja, die Stereo ist natürlich ein ganz besonderes Fachblatt.
Mit ganz eigenen Ansichten :wink: .

Dafür erscheint sie aber auch schon ziemlich lange...

Ich find es jedenfalls gut, das es sie gibt!
Manchmal sind da nämlich sehr schöne Geräte und Lautsprecher drinne :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Glückwunsch der NSF :D Obwohl ich schon vor diesem Test wußte,dass die Nu Box 681 ein Top LS ist :!:

Erlebe ich immer wieder... Und seit dem ich den Rotel vor den 681 betreibe,ist mein " Hörizont " noch besser geworden :wink:

Ein Hoch auf die NSF :idea:

Und auf Rotel :P
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Klempnerfan hat geschrieben:Naja, die Stereo ist natürlich ein ganz besonderes Fachblatt.
Mit ganz eigenen Ansichten :wink: .

Dafür erscheint sie aber auch schon ziemlich lange...

Ich find es jedenfalls gut, das es sie gibt!
Manchmal sind da nämlich sehr schöne Geräte und Lautsprecher drinne :wink: .
Wohl wahr... schöne Bilder sind darin enthalten.
Nicht nur von Geräten und Lautsprechern... ich selbst bin auch sehr von diversen Netzleisten etc. angetan. Unglaublich, was sich auf diesem Sektor alles so tummelt (und zu welchen Preisen 8O ).

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Mark-Gor hat geschrieben:... ich selbst bin auch sehr von diversen Netzleisten etc. angetan. Unglaublich, was sich auf diesem Sektor alles so tummelt (und zu welchen Preisen 8O ).
Aber vergiss nicht, die gerade nicht benötigten Steckdosen mit HF-Abschlusssteckern abzuschliessen, sonst gibts Klangverschlechterungen :wink: .
(Habe vor ein paar Tagen ernsthaft einen Kurzbericht über sowas in der STEREO in der FH-Bibliothek gelesen...) Muss mal schauen, ob das Heft mit dem Test der 681 schon hier ist...
Ein positiver Test ist natürlich gut für die NSF und daher schonmal vorab: Herzlichen Glückwunsch!
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
waaas!?
Newbie
Newbie

Beitrag von waaas!? »

[quote="Skywalker"]Glückwunsch der NSF :D Obwohl ich schon vor diesem Test wußte,dass die Nu Box 681 ein Top LS ist :!:

Macht es Sinn für überwiegend Zimmerlautstärke eine 681er einzusetzen? (Ich könnte mir vorstellen, mit dem Schalldruck auch mal das Wohnzimmer aufzuräumen; Kinderspielzeug mitsamt Kindern in die Ecke blasen ... :lol: ) Nein, blöder Scherz.

Tatsächlich lasse mich auch gerne für Superlative begeistern; diese Top-Teile machen einfach Spaß, aber ist es vielleicht Quatsch, Topmodell der NuBoxen in ein normales Wohnzimmer zu stellen und dann mit Zimmerlautstärke (zu 75%) zu betreiben ?

Viele Grüße

Heiner
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

waaas!? hat geschrieben:
Skywalker hat geschrieben:Glückwunsch der NSF :D Obwohl ich schon vor diesem Test wußte,dass die Nu Box 681 ein Top LS ist :!:
Macht es Sinn für überwiegend Zimmerlautstärke eine 681er einzusetzen? (Ich könnte mir vorstellen, mit dem Schalldruck auch mal das Wohnzimmer aufzuräumen; Kinderspielzeug mitsamt Kindern in die Ecke blasen ... :lol: ) Nein, blöder Scherz.

Tatsächlich lasse mich auch gerne für Superlative begeistern; diese Top-Teile machen einfach Spaß, aber ist es vielleicht Quatsch, Topmodell der NuBoxen in ein normales Wohnzimmer zu stellen und dann mit Zimmerlautstärke (zu 75%) zu betreiben ?

Viele Grüße

Heiner
Den Tiefgang nimmt dir jedenfalls keiner, auch nicht bei Zimmerlautstärke. Und die Option, mal aufdrehen zu können, hat sicherlich ebenfalls ihren Reiz :) Alles eine Frage des "wollens/könnens".

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

waaas!? hat geschrieben:Macht es Sinn für überwiegend Zimmerlautstärke eine 681er einzusetzen? (Ich könnte mir vorstellen, mit dem Schalldruck auch mal das Wohnzimmer aufzuräumen; Kinderspielzeug mitsamt Kindern in die Ecke blasen ... :lol: ) Nein, blöder Scherz.
Hallo Heiner
Ja, das wäre praktisch. :wink:
Meine Kinder verlassen dann immerhin unter lautem Gezeter von selbst das Zimmer...
Letztens lag eines Tages unsere Wüstenrennmaus tot im Käfig. Meine Tochter (10) meinte bei ihrer Rückkehr "Ihr habt aber nicht wieder so laut Musik gehört??? :cry: "
Spass beiseite: Ich habe die Standboxen (105) keinesfalls wegen der erzielbaren Maximallautstärke gekauft, sondern vielmehr wegen des besonders klaren/transparenten Klangbildes bei Mitten und Höhen bei normalen Lautstärken.
Klar können die viel Leistung verzerrungsfrei verarbeiten; dies nutze ich manchmal im Heimkinobetrieb, der problemlos ohne aktiven Subwoofer zu bewältigen ist.
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Antworten