Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

681-Test in Stereo 6/2007

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
waaas!?
Newbie
Newbie

Beitrag von waaas!? »

jakob.b hat geschrieben:Letztens lag eines Tages unsere Wüstenrennmaus tot im Käfig.
Ich kann nicht glauben, daß das am Musikgenuß liegt. Vielleicht hat sie im TV 'ne Reportage über das Leben der Lemminge am Polarkreis mitverfolgt ? 8O

oh oh, schon wieder off-topic. :oops:

Zurück zur großen Nubox

Wenn man das Forum kreuz und quer ließt, sind die Zeiten wohl vorbei dass eine "große" Box sich nur dann richtig gut anhört wenn sie ordentlich laut aufgedreht ist.

Ich würde die aber auch zu gerne mal hören. Das ist aber auch blöd, daß Schw-G. so weit weg ist. Naja, wenn das so weitergeht, kaufe ich die(*) nachher doch blind. Was stand da noch im Gästebuch: sooo Viele können sich nciht irren ... :wink:

Mit besten Grüßen

Heiner

(*) 511er mit ATM, 681er, Wave85, Line82 ??? zum Glück :roll: kam die blöde Zahnarztrechnung dazwischen, dann kann ich noch eine Weile überlegen/sparen: :lol: :lol: :lol:
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Moin,Moin... Ihr habt alle recht :wink: Aber.... Da ich nicht nur ( gezwungenermaßen ) etwas lauter als Zimmerlautstärke hören kann,ist die Verwendung von großen Standboxen natürlich etwas fragwürdig :lol: Aber mir geht es wohl wie vielen hier,der Bauch siegt über den Verstand,und deshalb wird dann etwas größeres gekauft :!:

Wollen wir mal ehrlich sein,den Schalldruck den solche LS liefern ( können ) sind eigentlich jenseits von gut und böse ! Egal ob das eine große Nu Box,Wave,oder Line ist,richtig ? Aber der entscheidende Faktor ist doch der Klang,deswegen lieben wir doch unsere Nubis gell :D

Wer die Möglichkeit hat ( WAF Faktor,Platzverhältnis,etc ) greift gerne zum Top Model,ich habe mich deshalb für die 681 entschieden,weil ich ein überzeugter Nu Box Anhänger bin.Andere greifen zur 125,jeder wie er mag.Und mir hat das neue Design der Nu Box Reihe sofort gefallen :P

Und mit meinem neuen Rotel RSX 1067 machen die 681 noch mehr Druck ( mehr als man vertragen kann ) Aber der entscheidende Vorteil ist die höhere Klang-Performance,auch bei höherer Lautstärke,aber auch bei leisem Hören,so wie ich gestern Abend,klingt das einfach traumhaft :lol:

Fazit : Für mich stellt sich die Frage nach dem Sinn von großen Ls auch in kleineren Räumen nicht...Punkt....

Ich genieße Musik,mit meinen 681,mit dem vorgeschaltetem " Turbolader Rotel RSX " :twisted: jedesmal aufs Neue :lol:

Gruß Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Skywalker hat geschrieben:Fazit : Für mich stellt sich die Frage nach dem Sinn von großen Ls auch in kleineren Räumen nicht...Punkt....

Ich genieße Musik,mit meinen 681,mit dem vorgeschaltetem " Turbolader Rotel RSX " :twisted: jedesmal aufs Neue :lol:
So spricht ein wahrer Musik-, nuBox- und Rotelbegeisterter :D !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

@ Klempnerfan... :D :D :D

Gut gebrüllt Löwe :lol:

Gruß Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850