Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auch Änderungen bei NuWave 105???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
papsch
gerade reingestolpert

Auch Änderungen bei NuWave 105???

Beitrag von papsch »

Hallo zusammen,

ich habe eben einen Beitrag gelesen, in dem es um den Vergleich NuWave 125 neu gegen "alt" ging. Auch die NuWave 35, die ich vor kurzem gekauft habe, ist leicht verändert.

Weiß jemand, ob es seit erscheinen der 105 Veränderungen gab???

Gruß

Christian
whitemounty
Semi
Semi

Re: Auch Änderungen bei NuWave 105???

Beitrag von whitemounty »

papsch hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe eben einen Beitrag gelesen, in dem es um den Vergleich NuWave 125 neu gegen "alt" ging. Auch die NuWave 35, die ich vor kurzem gekauft habe, ist leicht verändert.

Weiß jemand, ob es seit erscheinen der 105 Veränderungen gab???

Gruß

Christian

Meine 105 klingt supi goil, wüste nicht was man daran verbessern könnte :!:
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
ErickNBF
Newbie
Newbie

Beitrag von ErickNBF »

Was mich in diesem Zuge auch interessieren würde:
Werden die optimierten Teile (z.B. eine/in einer Weiche) auch in die bereits produzierten und sich im Lager befindlichen LS eingebaut/ausgetauscht, oder fängt man die neuen Teile erst mit einer neuen Charge der jeweiligen LS an zu verbauen?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Erick,
ErickNBF hat geschrieben:Was mich in diesem Zuge auch interessieren würde:
Werden die optimierten Teile (z.B. eine/in einer Weiche) auch in die bereits produzierten und sich im Lager befindlichen LS eingebaut/ausgetauscht, oder fängt man die neuen Teile erst mit einer neuen Charge der jeweiligen LS an zu verbauen?
ich halte es für außerordentlich wahrscheinlich, dass man eine solche aufwendige Aktion (Boxen auspacken, öffnen, etwa neue Chassis einsetzen, gar einzelne Weichenbauteile tauschen) nur bei ernstlichen technischen Problemen in Angriff nehmen würde (also wenn das Produkt nicht/nicht richtig funktioniert), aber nicht bei solch kleinen Schrittchen, selbst im Direktvergleich nur von Experten heraushörbaren Weiterentwicklungen.

Bei der ABL-Rückholaktion konnte man es gut beobachten: Die ursprüngliche Idee, die zurückgenommenen Module für entsprechende nuBoxen neu zu bestücken, wurde verworfen und die Module lieber mit erheblichem Preisnachlass an Kunden verkauft, die nicht unbedingt immer das Allerneueste und Allerbeste haben müssen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ErickNBF
Newbie
Newbie

Beitrag von ErickNBF »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Erick,
ich halte es für außerordentlich wahrscheinlich, dass man eine solche aufwendige Aktion (Boxen auspacken, öffnen, etwa neue Chassis einsetzen, gar einzelne Weichenbauteile tauschen) nur bei ernstlichen technischen Problemen in Angriff nehmen würde (also wenn das Produkt nicht/nicht richtig funktioniert), aber nicht bei solch kleinen Schrittchen, selbst im Direktvergleich nur von Experten heraushörbaren Weiterentwicklungen.

Bei der ABL-Rückholaktion konnte man es gut beobachten: Die ursprüngliche Idee, die zurückgenommenen Module für entsprechende nuBoxen neu zu bestücken, wurde verworfen und die Module lieber mit erheblichem Preisnachlass an Kunden verkauft, die nicht unbedingt immer das Allerneueste und Allerbeste haben müssen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald,
danke für deine Einschätzung.
Deckt sich auch mit dem, wie ich es mir vorstellen würde.
Denn alles andere wäre ja betriebswirtschaftlich fast nicht zu vertreten.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Erick,

lass das "fast" weg, dann stimme ich dir 100%ig zu.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten