Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nur eine Nubox 381 (Qualitätsverbesserung)
nur eine Nubox 381 (Qualitätsverbesserung)
Hallo zusammen--bin neu hier im Forum
Habe vor kurzem meine Nubox 381 bekommen, leider zur zeit nur eine - da ich knapp bei Kasse bin
Nun hab ich sie ca 3h angestestet und gefällt mir ganz gut-obwohl noch ein bisschen ungewöhnt (mir kommt der Sound ein bisschen dumpf vor) kann es daran liegen das ich nur eine Box habe?! oder ist es mein Equip...
Technics Sl 1210 MK5
Ortofon nightclub
Denon Dn-x 1500
Yamaha Ax-596
Lege überwiegend house (elektro-, minimal-, tech-) auf
Bass gefällt mir total gut; aber mitten und höhen haben mich noch nicht ganz überzeugt (öfter auch ein leichtes rauschen aufgefallen) is das mitgelieferte Kabel wirklich nicht ideal??
Naja ich weiss Fragen über Fragen aber ihr habt die Antworten !!!!
Habe vor kurzem meine Nubox 381 bekommen, leider zur zeit nur eine - da ich knapp bei Kasse bin
Nun hab ich sie ca 3h angestestet und gefällt mir ganz gut-obwohl noch ein bisschen ungewöhnt (mir kommt der Sound ein bisschen dumpf vor) kann es daran liegen das ich nur eine Box habe?! oder ist es mein Equip...
Technics Sl 1210 MK5
Ortofon nightclub
Denon Dn-x 1500
Yamaha Ax-596
Lege überwiegend house (elektro-, minimal-, tech-) auf
Bass gefällt mir total gut; aber mitten und höhen haben mich noch nicht ganz überzeugt (öfter auch ein leichtes rauschen aufgefallen) is das mitgelieferte Kabel wirklich nicht ideal??
Naja ich weiss Fragen über Fragen aber ihr habt die Antworten !!!!
Wie dick ist denn das mitgelieferte Kabel?? Sollte schon 2,5 mm2 sein. Ich denke mal da du nur eine Box angeschlossen hast fehlt ja einiges, da du wahrscheinlich Stereo auflegst! Ich selber höre auch viel Electro- House und Minimal und bin mit meinen 310 sehr zufrieden. Kann mir nicht vorstellen das die 381 nicht geeignet wären. Das rauschem in Mitteltonbreich kann auch von der Vinyl kommen, da die Box viel mehr wiedergibt als andere (billigen) Lautsprecher!
Ray
Ray
-
- Newbie
Re: nur eine Nubox 381 (Qualitätsverbesserung)
Nur um das mal auszuschliessen: Die goldenen Steckbrücken am Anschlussterminal hast du drin gelassen und die Klemmen alle fest angezogen? Sowas hatten wir hier vor kurzem schonmal ^^david0023 hat geschrieben:Nun hab ich sie ca 3h angestestet und gefällt mir ganz gut-obwohl noch ein bisschen ungewöhnt (mir kommt der Sound ein bisschen dumpf vor) kann es daran liegen das ich nur eine Box habe?! (...) Bass gefällt mir total gut; aber mitten und höhen haben mich noch nicht ganz überzeugt
Gruß,
Pepper
----------------------------
EDIT:
hier noch mal der Fred
Nur um das mal auszuschliessen: Die goldenen Steckbrücken am Anschlussterminal hast du drin gelassen und die Klemmen alle fest angezogen? Sowas hatten wir hier vor kurzem schonmal ^^
Gruß,
Pepper
EDIT:
hier noch mal der Fred[/quote]
Thanks Pepper!!
Ja das hab ich eh gemacht!! Hab mein Denon Mixer jetzt mal auf den booth ausgang gestellt und es ist schon eine merkbare verbesserung aufgetreten!! Gefällt mir schön langsam das Teil
Gruß,
Pepper
EDIT:
hier noch mal der Fred[/quote]
Thanks Pepper!!
Ja das hab ich eh gemacht!! Hab mein Denon Mixer jetzt mal auf den booth ausgang gestellt und es ist schon eine merkbare verbesserung aufgetreten!! Gefällt mir schön langsam das Teil
Normale 2,5mm² Kabel reichen für den Anschluss dieser Box. Muss nix Highendiges sein was über 5 Meter kostet. Alles andere ist Voodoo und die entsprechende Firma freut sich über das geschenkte Geld
mfg
ramses
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
ramses hat geschrieben:Normale 2,5mm² Kabel reichen für den Anschluss dieser Box. Muss nix Highendiges sein was über 5 Meter kostet. Alles andere ist Voodoo und die entsprechende Firma freut sich über das geschenkte Geld
mfg
ramses
Danke für die Antwort, naja ist ja nicht so teuer;
KABELBETRÜGER klingt ja schlimm!!!
Natürlich kann Rauschen von defekten Eqipment kommen. Zum Beispiel von einer beschädigten Nadel.david0023 hat geschrieben: oder ist es mein Equip...
Technics Sl 1210 MK5
Ortofon nightclub
Denon Dn-x 1500
Yamaha Ax-596
Schau vielleicht nochmal, ob die das Kabel sowohl an der Box, als auch am Verstärker vernünftig angebracht hast (abisoliert hast du es ja?! )
Ansonsten kann ich nur sagen, fahre die 381er slebst über den Yamaha AX-596 und lege auch die Platten auf den 1210er auf. Da ist kein Rauschen in dem Sinne. Natürlich hängt auch das z.B. von der jeweiligen Vinyl ab.
Worüber hast du denn vorher gehört? War da kein Rauschen?
Mit den nubis? Ich denke, Du hast nur eine Nubox?david0023 hat geschrieben:Wow schau mir grad Lost Highway an, mann ist das n Erlebniss mit den nubis!!!
Andi
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]