Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wir waren Helden (18er) DTS

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
taceschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 18:50
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Wir waren Helden (18er) DTS

Beitrag von taceschi »

Also, da hier alle von tollen Effekten schwermen und sich davon verwöhnen lassen, muß ich sagen fehlt mir ein Film bei euren Ausführungen.
Einer, wie ich finde, der es Effekte- und Sound-technisch in sich hat!
"Wir waren Helden" ein absoluter Oberhammer. Da duckt man sich schon mal im Sessel wenn die Kugeln von hinten links nach vorne rechts fliegen oder die Helis über einem schwirren oder .... ich könnte grad so weiter schwärmen.

Legt den Film einfach mal ein und Ihr werdet Euren Ohren nicht trauen.
(so ging es mir! :mrgreen: )
DTS und Dolby Digital, das ist so manchem scheiß egal, doch wohl dem der es zu schätzen weiß, dem laufen dann die BOXEN heiß! ;-)
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Habe mir den Film gerade angesehen.Stimmt,alles sehr räumlich abgemischt.
Klasse,hat richtig Spass gemacht. :wink:
Sogar meine Subs habe ich lauter gemacht,war alleine im Haus.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Hi,
ich glaub nun sollt ich den langsam auch mal kucken. Hab den schon seit meinem Geburtstag (der Anfang Juli war) hier liegen und nie angekuckt, ist auch die ungekürzte in DTS-Ton. Ich glaub am Wochenende ists soweit. Werd dann auch mal berichten! Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
taceschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 18:50
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von taceschi »

BASStard geschrieben am: 31. Oktober 2003, 13:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
ich glaub nun sollt ich den langsam auch mal kucken


Na das kann ich nur wärmstens empfehlen!!

Sitzposition:

- ganz fest in den Sessel kauern, Helm auf uns los gehts!!! :lol:

Viel Spaß beim Kinoerlebnis!
DTS und Dolby Digital, das ist so manchem scheiß egal, doch wohl dem der es zu schätzen weiß, dem laufen dann die BOXEN heiß! ;-)
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

taceschi hat geschrieben:BASStard geschrieben am: 31. Oktober 2003, 13:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo taceschi,

kleiner Tipp am Rande: Wenn du auf den Button Zitat über einem Post klickst, dann wird das ganze grau hinterlegt und ist somit klar als Zitat zu erkennen. Alternativ kannst du:

Code: Alles auswählen

[quote] [/quote]
machen.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

über die soundeffekte dieses films kann ich nichts sagen, da ich ihn nur in stereo gesehen hab, den inhalt an sich find ich grauenhaft - wie viele von mel gibsons amischnulzen..
antiriad
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Okt 2003, 15:38

Beitrag von antiriad »

Trotzdem ist der Bass bei der Dolby Abmischung bässer als bei Dts.......

:wink:
Denon AVC 11 SR
Nuwave 8 (Anthrazit) 2x +ABL Modul
CS 4 1x
RS 3 2x
AW 900 1x
Canton Plus X 2x
Pioneer DV-668AV-S

Neuzugang:2x Denon Poa 4400 a Monoblöcke,Abl eingeschliffen.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ein genialer Film. Nichts für sanfte Gemüter. Ich muss zugeben, dass mich solche Bilder auch immer sehr mitnehmen. Mel Gibson ist großartig.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wenn man den ganzen Patrioten- und Heldenschwachsinn mal aussen vor lässt, ist der Film sehr unterhaltsam. Gibson spielt seine Rolle routiniert, Sam Elliot als Gunny ist genial. Madeleine Stowe stellt den schönen Gegenpol zum Gemetzel dar. Dieses schreckliche blonde Milchgesicht, aus American Pie und dem fürchterlichen Rollerball Remake, wird zum Glück beseitigt.

Fazit: Hirn aus und die gute Unterhaltung geniessen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten