Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Déjà-vu:
Netter Film aber etwas viele Logiklöcher, aber war zu erwarten bei so einem Thema. Ansonsten gut gemacht. Gute DVD Umsetzung netter Surroundton. Mehr wegen Spoilergefahr sag ich nicht.
7,5/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Beim Sterben ist jeder der Erste

Vier "Stadtmenschen" fahren raus auf Land. Sie wollen mit zwei Kanus einen Fluss hinab fahren. Als zwei der Burschen von widerwärtigen Hillbillies angegriffen werden, kommt es zu einer blutigen Auseinandersetzung...

Jon Voight, Burt Reynolds, Ned Beatty und Ronny Cox geben eine solide Vorstellung in diesem Thriller aus den frühen Siebzigern. Besonders erfreulich Burt Reynolds mal in einer soliden Rolle zu sehen, da er sich in seiner Karriere bekanntlich einige derbe Ausfälle geleistet hat.

Nett. 6,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nico

Seagals Debut aus dem Jahre 1988. Natürlich hängt die CIA mit drin. Da sich Nico nicht auf der Nase rumtanzen lässt, gibt es ordentlich auf die Fresse oder den finalen Genickbruch.

Für Seagal ein guter Auftakt, die folgenden Filme sind aber noch besser. Erst nach "Alarmstufe: Rot 2" ging es dann deutlich abwärts.

7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
modo801
Profi
Profi
Beiträge: 337
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 23:21
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von modo801 »

mal etwas geruhsameres:

Simon & Garfunkel - Old Friends, Live on Stage

Bild
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

"Kopfgeld" mit Mel Gibson

Ein toller Thriller mit einer kreativen Story.

7-8/10
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Tremors 3 - Die neue Brut

Die fetten Würmer sind zurück und tyrannisieren erneut das kleine Kaff Perfection. Der kultige Waffennarr Burt (Michael Gross) scheint auf den Gegner vorbereitet, doch bald stellt sich heraus, dass sich die Mistviecher nun in eine flugfähige Spezies "verwandeln".

Auch der dritte Tremors macht durchaus Spass. Allerdings reicht er nicht an die Vorgänger heran.

6,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Infernal Affairs 2

Nach dem sehr guten "Infernal Affairs", erzählt dieser Film die Vorgeschichte dazu. Zwar ist der Film interessant zu sehen, aber letztendlich bleiben die Charaktere doch oberflächlicher als es beim Vorgänger der Fall war. Inhaltlich wird das gleiche "Gangster vs Bullen" Thema geboten, nur bleibt der Zuschauer auf grösserer Distanz.

6/10 (Vielleicht auch ein wenig mehr...)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
modo801
Profi
Profi
Beiträge: 337
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 23:21
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von modo801 »

Battlefield Earth
Bild

5,5 / 10

Im Jahr 3000 beherrschen grimmige Aliens vom Planeten Psychlo die Erde, beuten deren Rohstoffe aus und versklaven die kümmerlichen Reste der Menschheit zu Minenarbeitern. Jonnie Goodboy, seines Zeichens humanoider Hoffnungsträger, will sich das nicht länger bieten lassen und zettelt eine Verschwörung an. Sein Mittel zum Zweck ist der kriminelle Psychlo-Offizier Terl, der mit Hilfe des cleveren Menschen das Gold von Fort Knox bergen und an seinen Vorgesetzten vorbei schmuggeln will.


netter Sci-Fi Streifen, teilweise zu amerikanisch, unlogisch und unglaubwürdig.
John Travolta ist in der Verkleidung kaum zu erkennen finde ich,
erst die Synchronstimme hats mir erst verraten, wer er ist.

Überrascht war ich, als ich im Abspann gesehen habe, dass der Film auf einer Story von
Scientologygründer L. Ron Hubbard stammt.
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hört sich ziemlich nach einem B-Movie an!
Jonnie Goodboy... :wink:

Nachher werden da noch unterschwellig Scientology-Botschaften transportiert 8O :? ?!

Hammer, geht ja gar nicht!!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

"Hotel Ruanda"

Ein Film der mich sehr mitgenommen hat. Das Ausmaß des Massakers ist deutlich geworden, ohne Details zeigen zu müssen. Viel bewegender war das Ausmaß des sich selbst überlassen werdens. Sehr glaubwürdig.
Dazu ein toller Hauptdarsteller.

Ich ziehe die 9,5/10
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten