Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Last.fm

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

so, bin auch mit von der partie :)
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Na das läuft ja wie am Schnürchen heute!

Der Player ist übrigens echt genial.
Grad läuft Maiden mit "Number of the Beast". Hab als Referenzband Dream Theater eigegeben.

Gibts eigentlich eine komfortable Möglichkeit über Webradio gesendete Tracks zu speichern, oder muss ich diese komische Windows-Recorder-Funktion bemühen? Ist das überhaupt legal?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Philipp hat geschrieben:Na das läuft ja wie am Schnürchen heute!

Der Player ist übrigens echt genial.
Ich finde den Player gerade sogar so klasse, das ich tatsächlich wieder ein Rot-Weisse Strippe zu meiner Vorstufe gespannt habe und der Player über die Anlage läuft.
Die Qualität ist prima für so einen Stream.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

alfnetwork hat geschrieben:Ich finde den Player gerade sogar so klasse, das ich tatsächlich wieder ein Rot-Weisse Strippe zu meiner Vorstufe gespannt habe und der Player über die Anlage läuft.
Die Qualität ist prima für so einen Stream.
Bei mir läuft der Player auch über die Anlage.
Und die Strippe ist natürlich auch stilgemäß ein rot-weißer, 5 Meter langer Klingeldraht. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Das NuForum Radio rockt!

Jetzt muss ich mir wohl auch nen Klingeldraht zur Anlage legen. :mrgreen:
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Philipp hat geschrieben:Gibts eigentlich eine komfortable Möglichkeit über Webradio gesendete Tracks zu speichern, oder muss ich diese komische Windows-Recorder-Funktion bemühen? Ist das überhaupt legal?
Der Frage stellt sich mir jetzt auch. Also dass man es aufnehmen kann, hat mir Google schon gesagt - aber wie sieht es mit der Legalität aus? Zählt Internetradio noch als normales Radio, das man (zur privaten Nutzung ohne die Sachen weiter zu geben) aufnehmen darf? Google hat mir zumindest nichts gegenteiliges bereichtet - aber vielleicht wisst ihr etwas genaueres?

Die Streams scheinen ja nicht durch einen Kopierschutz gesichert zu sein. Ist es dann legal die Songs zu speichern? An den analogen Ausgängen darf man es, glaube ich, auf jeden Fall. Aber darf man es auch, wenn man sie direkt auf digitaler Ebene speichert, d.h. direkt aus dem Datenstrom raus als getrennte Tracks mit Titel und Interpreteninformation?
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Die Computer Bild hat zu lastfm unter anderem folgendes geschrieben:
...Der Clou zum Schluss: Es soll rund 100000 Songs zum kostenlosen und legalen Überspielen auf den PC geben. http://www.lastfm.de/charts/free/
Bei mittlerweile 80 Millionen Songs, ist das nur ein Bruchteil.
Also könntest du Probleme bekommen, wenn es andere Lieder sind, die in der Liste (Wöchentliche Gratis-Downloads) aufgeführt werden.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Hmmh, das wäre natürlich blöd, wenns illegal wäre. Aber von den analogen Ausgängen aus könnte ich mir die Musik legal abspeichern. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem "Creative Zen Nano Plus Tragbarer MP3-Player" gemacht? Der hat einen Line In Eingang und kann direkt als mp3 aufnehmen. Dann könnte ich mein Internet Radio einfach mit Umweg über den analogen Ausgang am PC auf den MP3 Player aufnehmen. Qualitativ müsste ich wohl Abstriche in Kauf nehmen aber für gute Qualität kann man ja noch CDs kaufen. Fraglich wäre, ob der Player überhaupt ein paar Stunden am Stück in einer Datei aufnehmen kann. Ggf. könnte ich die Aufnahme dann wieder auf den PC überspielen und mit mp3DirectCut zurechtschneiden. Die Playlist mit Titel und Interpreten kann ich ja über last.fm nachträglich abrufen und entsprechend eintragen.

Dann hätte ich die Titel 100% legal. :)

Es steht und fällt natürlich mit der Ausgabequalität meiner Soundkarte und der Aufnahmequalität des MP3 Players.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »