Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich wollte und habe ja letztlich das Championsleague Endspiel auf DSF gestern gesehen. Die Bildqualität ist dermaßen unter alle Kanone das ich zwischendurch immer mal wieder umschalten musste um was normales zu sehen. Auf einem Plasma unzumutbar was die da senden.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

DSF ist von der Bildquali wirklich das letzte. Auf meinem Pana sieht das ebenfalls grottig aus.
War schon immer so bei denen. Die müssen eine Datenrate haben, die unterirdisch ist.
Gut das ich Premiere habe. 16:9 und gute Qualität. Bis auf den Kommentator.

Letztenz war mal wieder Bäumchen wechsle dich angesagt. Sat1, Kabel, Pro Sieben und DMAX haben ihre Frequenzen
beim Sat-Fernsehen gewechselt. Nervige Umprogrammierei.
Pro sieben begründete das mit noch besserer Qualität für den Zuschauer. Ich hab allerdings keinen Unterschied festgestellt. :roll:
Nick*
Semi
Semi

Beitrag von Nick* »

hai_vieh71 hat geschrieben: Ich hoffe der Beamer hat's gut überstanden. Und die Meise auch. :wink:
Sind beide wohlauf. Danke der Nachfrage :D

Schönen Tag,
Nick*
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

hai_vieh71 hat geschrieben: Letztenz war mal wieder Bäumchen wechsle dich angesagt. Sat1, Kabel, Pro Sieben und DMAX haben ihre Frequenzen
beim Sat-Fernsehen gewechselt. Nervige Umprogrammierei.
Pro sieben begründete das mit noch besserer Qualität für den Zuschauer. Ich hab allerdings keinen Unterschied festgestellt. :roll:
Die haben deswegen geändert, weil die Frequenz der sog. DECT- Telefone, die quasi in jedem Haushalt zu finden sind, den Empfang o.a. Sender stören können.
Bei mir war / ist das so. Auch DSF ist bei mir davon betroffen, die haben leider noch nicht gewechselt...
Mußte zum Fernsehschauen immer das Telefon ausstecken...gestern auch wieder

Also diese Änderung war seit Jahren überfällig, wurde aber von den Sendern totgeschwiegen, aber wenn du mal googelst findest du mehr darüber..

Gruß

Tom
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

hai_vieh71 hat geschrieben: Gut das ich Premiere habe. 16:9 und gute Qualität. Bis auf den Kommentator.
Da ich momentam nur Premiere Flex habe, wollte ich die paar Euros sparen. Was ich aber definitiv nicht noch mal so machen werde.
Abgesehen von der Bildqualität ist die redaktionelle Aufarbeitung bei Premiere ja auch herausragend.
Sie beobachten Dich.....
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

@Socca5: Jetzt wo du es erwähnst. Die Probleme hatte ich allerdings. Mein Telefon stand ca. 50cm vom Sat-Kabel entfernt.
Mein Siemens ist wohl auch eines der Telefone, was extrem "strahlt". Mit dem Vorgänger von der Telekom, hatte
ich da keine Probleme. Habe dann damals das Siemens umgestellt und es war behoben.

Ist aber schon länger her. Deshalb mußte ich dem Problem keine Aufmerksamkeit mehr schenken.
Mit dem Frequenzwechsel sollte das jetzt ja behoben sein.
Zuletzt geändert von hai_vieh71 am Do 24. Mai 2007, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ach so, die Satelittenfrequenz :roll:
Ich dachte schon ich wäre im falschen Film. Bei mir (Kabel) war nämlich nichts umzustellen....
Sie beobachten Dich.....
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

[quote="Düren]
Da ich momentam nur Premiere Flex habe, wollte ich die paar Euros sparen. Was ich aber definitiv nicht noch mal so machen werde.
Abgesehen von der Bildqualität ist die redaktionelle Aufarbeitung bei Premiere ja auch herausragend.[/quote]

Wie funzt denn das Premiere-Flex

Bezahl ich da jedes Spiel/ Film einzeln oder kaufe ich mir damit immer einen ganzen Monat in dem jeweiligen Themen bereich?
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Beides ist möglich. Entweder 5 Euro für einen Tag Sportkanal oder 20 Eurofür einen Monat Themen/Sportkanal.
Klappt eigentlich ganz gut.

Dazu 12 Euro pro Jahr für die Smartcard.
Sie beobachten Dich.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Diese Hiiitze. :sweat:
Antworten