Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Nubert System

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Hallo Klempnerfan,
wir haben gestern die 32er und 50er ohne EQ am Denon gehört. Die 32er sind es geworden. Klingen etwas musikalischer, klarer, in das System eingebundener. In der Hochtoneinstellung sanft. Die 32er haben deutlich mehr Tiefbass als die 50er. Ich glaube, die passen soweit perfekt. Kleiner Fehler, am Rande, die 50er und 32er werden am Freitag zurück geschickt, da die 32er leider einige Montagefehler hatten ( z.b. Kratzer im Hochtöner ). Abre die neuen, hoffentlich ohne Fehler, sind dank der super funktionierenden hotline schon unterwegs.
Ich schreibe dieser Tage noch, wie sie sich im eingemessenen System und in der perfekten Positionierung in das Gesamtsystem einfügen.
Könnte weitere spannende Abende geben.

Gruß aus Frankfurt
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Antik!
Antik hat geschrieben:Die 32er sind es geworden...Ich glaube, die passen soweit perfekt.
Das hört sich richtig klasse an :D !

Du hast genau den richtigen Weg beschritten, unter eigenen Bedingungen alles auszutesten.

Ärgerlich mit den kleinen Fehlern bei den 32ern, aber mit den neuen wird schon alles schiefgehen.
Antik hat geschrieben:Ich schreibe dieser Tage noch, wie sie sich im eingemessenen System und in der perfekten Positionierung in das Gesamtsystem einfügen.
Alles klar!
Antik hat geschrieben:Könnte weitere spannende Abende geben.
Bei deiner Anlage garantiert :wink: :D !

Grüße nach Frankfurt
und einen schönen Vatertag!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Dir auch und dem gesamten Forum, der NSF und vor allen Dingen Frau Peter. Die Frau habe ich schon ein wenig genervt. :D
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Hallo. Nach noch einer 2.Lieferung 32er habe ich jetzt endlich ein Paar ohne Fehler. Ich weiß nicht, was da los war aber das waren einfach zu viele Rückgänge.
Ich hoffe, dass die Qualitäten vergangener Tage wieder erreicht werden. Wäre schade, wenn nicht.
Jetzt geht auch noch der Amp. zurück (Klappe klemmt). Ich habe nen :evil: . Aber 2 Flaschen Nubert Wein dazu bekommen. Dann wird es doch noch ein schöner Abend
Klempnerfan
Star
Star

Grüß dich!
Antik hat geschrieben:Nach noch einer 2.Lieferung 32er habe ich jetzt endlich ein Paar ohne Fehler. Ich weiß nicht, was da los war aber das waren einfach zu viele Rückgänge.
Das macht keine Laune sowas!
Sollte aber nicht die Regel sein/werden.
Antik hat geschrieben:Jetzt geht auch noch der Amp. zurück (Klappe klemmt).
Und womit hörst du jetzt 8O ?

Sag nich... du hast jetzt gar keinen Verstärker mehr!
Das ist allerdings mehr als bitter dann :? !

Was machst du denn auch mit der Klappe 8) ?
Hat doch so eine schöne Fernbedienung...

Ich drück dir die Daumen, das alles schnell wieder ins Lot kommt!

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Ich wollte nur das Micro anschließen. Na ja, dann halt mal ein Zeit ohne. Vielleicht bekomme ich ja schnell Ersatz.
Klempnerfan
Star
Star

Antik hat geschrieben:Ich wollte nur das Micro anschließen.
Mit dem 3806 hatte ich nie Probleme.
Bei deinem Denon sollte alles ja noch aufwendiger verarbeitet sein, aber wie man sieht: shit happens!
Antik hat geschrieben:Vielleicht bekomme ich ja schnell Ersatz.
Über die NSF hast du ihn nicht gekauft, oder?
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Nein, ich habe den Denon nicht über NSF gekauft. Ist ein Materialfehler. Ich hoffe, dass ich einen neuen bekomme. Ich habe keine Lust auf ein repariertes Modell.
Jetzt steht das komplette Set hier und........ :oops:
Klempnerfan
Star
Star

Antik hat geschrieben:Jetzt steht das komplette Set hier und........ :oops:
GlaubŽs oder glaubŽs nicht - ich fühle mit dir!

Einen Tag ohne coole Mucke ist schon für mich hart.
Zumal bei uns immer eine Anlage läuft, ich kenn das gar nicht anders.

Bei einem Materialfehler...

Ist natürlich auch Kulanzsache, dein Gerät ist ja noch "jung"!
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Hallo. Jetzt hat mich auch noch die Spedition versetzt, die das Gerät abholen sollte. Pfingsten ohne..... war ja klar. Aber es kann nur besser werden. Wie das Set nur klingt :?:
Antworten