Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 125 auf Parkett
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
nuWave 125 auf Parkett
Da ich mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ein Pärchen nuWave 125 gönnen und diese auf ein festverklebtes Bucheparkett stellen möchte, stellt sich die Frage, in wieweit hier Spikes oder Absorber sinnvoll wären.
Bisher hatte ich unter den nuWave 10 ganz einfache Gummistöpsel, die irgendeiner Lieferung von Nubert beilagen. nuSpikes sähen natürlich edel aus, wobei ich beim Gewicht der nuWaves nicht sicher bin, ob die kleinen Tellerchen nicht ins Parkett gedrückt werden. Vielleicht kämen ja auch die bei Nubert angebotenen Sub-Absorber in Frage?
Gibt's da bei Euch Erfahrungswerte in Bezug auf die Kombination nuWave 125 und Parkett?
Gruß,
Markus.
P. S. Ich habe mir die vorhandenen Threads zu diesem Thema natürlich schon durchgelesen, wobei vor allem von Teppich als Bodenbelag die Rede war (nebst eindrucksvoller Fotos).
Bisher hatte ich unter den nuWave 10 ganz einfache Gummistöpsel, die irgendeiner Lieferung von Nubert beilagen. nuSpikes sähen natürlich edel aus, wobei ich beim Gewicht der nuWaves nicht sicher bin, ob die kleinen Tellerchen nicht ins Parkett gedrückt werden. Vielleicht kämen ja auch die bei Nubert angebotenen Sub-Absorber in Frage?
Gibt's da bei Euch Erfahrungswerte in Bezug auf die Kombination nuWave 125 und Parkett?
Gruß,
Markus.
P. S. Ich habe mir die vorhandenen Threads zu diesem Thema natürlich schon durchgelesen, wobei vor allem von Teppich als Bodenbelag die Rede war (nebst eindrucksvoller Fotos).
Evtl könnte man kleine Filzscheiben (wie bei Stühlen auf Pakett) unter die Boxen kleben. Man würde sie kaum/nicht sehen und es sähe so aus als wenn die Box direkt auf dem Pakett stehen würde - was sie aber nicht tut.
Oder eben die Boliden Absorber von Nubert, die sollten doch eigentlich die richtigen dafür sein.
Oder eben die Boliden Absorber von Nubert, die sollten doch eigentlich die richtigen dafür sein.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Soviel ich weiss,sind die Füsse,die bei den grösseren nuWave Modellen mitgeliefert werden deutlich grösser als bei meinen nuLine80.
Habe mal kurz einen Blick drauf werfen können,schätze sie haben einen Durchmesser von 3-4cm (unten gummibeschichtet?).Und das dürfte wohl vollkommen ausreichen,um sie vernünftig auf Dein Parkett zu stellen.
Habe mal kurz einen Blick drauf werfen können,schätze sie haben einen Durchmesser von 3-4cm (unten gummibeschichtet?).Und das dürfte wohl vollkommen ausreichen,um sie vernünftig auf Dein Parkett zu stellen.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
@Markus:
Hi, ich kann Dir bei den 125er auf Parkett die NuSpikes wärmstens empfehlen! Ich habe sie auch auf Parkett stehen und gestern die normalen
"Füsse" gegen die NuSpikes ausgetauscht. Ich finde die Box klingt nun
noch präziser, auch ich mal etwas lauter hören und mich nicht gerade
im Wohnzimmer befinde entfällt mittlerweile das leichte "Dröhnen" das
vorher wahr zu nhemen war.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
CIAO
Hi, ich kann Dir bei den 125er auf Parkett die NuSpikes wärmstens empfehlen! Ich habe sie auch auf Parkett stehen und gestern die normalen
"Füsse" gegen die NuSpikes ausgetauscht. Ich finde die Box klingt nun
noch präziser, auch ich mal etwas lauter hören und mich nicht gerade
im Wohnzimmer befinde entfällt mittlerweile das leichte "Dröhnen" das
vorher wahr zu nhemen war.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
CIAO
2x NuWave 125 mit ABL, 2x NuWave 8, 2x NuWave 35, 1xNuWave CS65, 1x NuLine AW 1000 an: Yamaha DSP-Z9, Denon DVD 2900
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
@darkblue: Das klingt ja vielversprechend, ich werd's also mal mit den nuSpikes probieren müssen (kann sie ja gegebenenfalls immer noch zurückschicken).
@funny: Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, nur wird mir dann irgendwann die nuWave 125 mal zu hoch (ca. 130 cm inkl. nuSpikes + Höhe des Granits).
Gruß,
Markus.
@funny: Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, nur wird mir dann irgendwann die nuWave 125 mal zu hoch (ca. 130 cm inkl. nuSpikes + Höhe des Granits).
Gruß,
Markus.