Mahlzeit,
ich habe mir vor einiger Zeit mal ein 10 m langes VGA Kabel gekauft. Das ich mit nem Adapter (DVI) an meiner Grafikkarte (HDTV fähig) angeschlossen habe. An meinem Panasonic habe ich dann den normalen VGA PC-Anschluss genommen. Ist es möglich mit einem Adapter VGA zu HDMI wirklich HD zu übertragen, oder muss ich mir nen anderes Kabel besorgen? Finde irgentwie keine HDMI Kabel in 10 m länge!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ray
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
VGA Kabel für HDTV?
Moin,
es ist leider nicht möglich HDMI auf VGA zu bringen, da HDMI komplett digital ist und keine analogen Signale mehr mitbringt (wie es z.b. der DVI-I anschluss deiner Grafikkarte macht) die man für VGA benötigt. Da hilft nur ein neues Kabel.
10m und längere HDMI-Kabel findest du z.b. bei reichelt.de .
noch einen schönen Tag,
Nomis.
es ist leider nicht möglich HDMI auf VGA zu bringen, da HDMI komplett digital ist und keine analogen Signale mehr mitbringt (wie es z.b. der DVI-I anschluss deiner Grafikkarte macht) die man für VGA benötigt. Da hilft nur ein neues Kabel.
10m und längere HDMI-Kabel findest du z.b. bei reichelt.de .
noch einen schönen Tag,
Nomis.
[size=75]nubox 380+ABL, RS-300 angestöpselt an Pioneer VSX-814, Alesis RA-300. Hitachi PJ-TX200, Philips DVP720SA...usw.[/size]
Dazu kann ich nur wenig sagen, da bei mir, aufgrund von nicht vorhandenen Zuspielern, immer noch alles analog über VGA bzw. YUV zum Beamer läuft.
Aber eine Verschlechterung wirst du auf gar keinen Fall haben und die Streifen dürften auch verschwinden!
Nomis
Aber eine Verschlechterung wirst du auf gar keinen Fall haben und die Streifen dürften auch verschwinden!
Nomis
[size=75]nubox 380+ABL, RS-300 angestöpselt an Pioneer VSX-814, Alesis RA-300. Hitachi PJ-TX200, Philips DVP720SA...usw.[/size]