also: neue Schallplatten würde ich mir nicht mehr kaufen. Ich habe noch 2 schöne Dual-Dreher, mit denen ich meinen Altbestand im Bedarfsfall - und der ist gar nicht so selten - abhören kann.Tama16 hat geschrieben: Früher hat man immer sowas gehört " ja die Schallplatte ist eigentlich das einzig wahre Medium für den richtigen Hörgenuss..." so in bezug auf dynamikumfang und brillianz etc... was ist daran ung gibt es wirklich leute hier die nur platte hören bzw bevorzugen?
Damals ging mit der Einführung der CD ein Traum in Erfüllung: berührungslose Abtastung war ein Meilenstein in der hifi-Entwicklung.
Heute sehe ich das etwas nüchterner: auch die CD-Hersteller kochen nur mit Wasser und wer Ende der 70er eine gute hifi-Anlage mit MC-Abtaster hatte und gutes Plattenmaterial, war gar nicht soooo weit vom heutigen Stand. Sag ich einfach mal so.
Eine Schallplatten-Renaissance kann ich nicht nachvollziehen. Ich würd' mir heute immer CD's kaufen. Und was heute so an Plattenspielern angeboten wird - man, bin ich froh, daß ich noch meine Dual's hab.
Itzenblitz