Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ergreifende Szenen

Diskussionen zum Thema Filme
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

stasi hat geschrieben:"Die letzten Glühwürmchen" ist der beste Antikriegsfilm, und einer der erschütterndsten Filme, den ich je gesehen habe.
Ist wohl ein Anime?
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

tiad hat geschrieben:
stasi hat geschrieben:"Die letzten Glühwürmchen" ist der beste Antikriegsfilm, und einer der erschütterndsten Filme, den ich je gesehen habe.
Ist wohl ein Anime?
Japp, hier nochmal der Link zu einer, wie ich finde, sehr treffenden Kritik.
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Di 31. Jan 2006, 12:51
Wohnort: Hürth bei Köln

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

ohne die bisher Genannten und in loser Reihenfolge:

- Die Stunde des Lichts
- Junimond
- Das Leben des David Gale
- Wie ein einziger Tag
- Absolute Giganten (amüsant, traurig, melancholisch, alles stimmig in einem Film; m. E. großes deutsches Kino)
- Hotel Ruanda (behandelt ein viel zu wenig beachtetes Stück junger Geschichte)
- Shooting Dogs (s.o.)
- Darwins Alptraum (immer dann empfehlenswert, wenn man denkt, es gehe einem in Deutschland schlecht)
- Die verdammten des Krieges (m. E. teilweise hart an der Grenze des Erträglichen)
- Wenn Träume fliegen lernen
- Die Zeit des Erwachens
- Italienisch für Anfänger (fängt seltsam an, zog mich dann aber in seinen Bann)
- Jenseits der Stille
- Das Haus am Meer
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Hatte ich erst vorein paar Tagen bei das Streben nach Glück

VORSICHT SPOILER: wo Gardner gesagt bekommt, dass er den Job bekommt.

fand ich echt ergreifend!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Re: Ergreifende Szenen

Beitrag von eyeball »

Thinkfree1901 hat geschrieben:Männer!
Hand aufŽs Herz.
Erzählt, bei welchem Film und welcher Szene euch ein Kloos im Halse stecken geblieben ist. Oder gar ein Tränchen der Ergriffenheit euer Auge verließ!
Gestern bei "An American Crime". Absolut unfassbar, was man einem hübschen jungen Mädchen antun kann. Und alle machen mit oder schauen einfach weg. Mit lief das Wasser nur so aus den Augen. :cry: :cry: :cry: :cry:
Dabei kann ich die härtesten Horrofilme gucken, ohne mit der Wimper zu zucken. Aber so etwas geht mir unter die Haut.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
net-simon88
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Landkreis Esslingen am Neckar

Beitrag von net-simon88 »

Wurde 2006 bereits genannt, doch ich muss sagen, dass mir die Abschiedsszene aus Armageddon echt wahnsinnig nahe ging.
Green Mile habe ich nie gesehen, weil ich genau wüsste, dass mir das sehr nahe gehen würde.
Traurig war auch Cast away - Verschollen mit Tom Hanks.
[color=darkblue][size=75][b]nuWave 35 + ATM | NAD C 320BEE | SONY CDP-591[/b][/size][/color]
Soopaman
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 23. Jan 2003, 11:16

Beitrag von Soopaman »

Ich find das Ende von Big Fish sehr ergreifend, wo der Vater zu Grabe getragen wird (bzw. schon wo er in die Freiheit im Fluss entlassen wird und zu dem wird was er immer sein wollte), alle Freunde anwesend sind und der Sohn dann doch endgültig an die Geschichten seines Vaters glaubt.
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Die Schlußszene in dem zu Recht preisgekrönten Meistewerk von Milos Forman "AMADEUS" (7 Oscars).
Wenn man sieht unter welchen Umständen das größte Musikgenie aller Zeiten - W.A.Mozart - beerdigt/verscharrt wird, das ist schon aller Rührungen wert :!:
Bei dieser Beerdigungsszene mußte ich tatsächlich schlucken und meine Tränen unterdrücken.

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Anfang des Jahres kam in der ARD der Film:
Willkommen zu Hause

Den hab ich aufgenommen und gestern angeschaut.

Ein deutscher Soldat kommt aus Afghanistan zurück.
Von der Familie und Freunden gefeiert, versucht er seine Erlebnisse im Krieg zu verdrängen, aber die "heile" Welt in Deutschland ist nicht mehr seine Welt.

War richtig heftig, wobei ich mir denke, dass es in Wahrheit sogar noch dramatischer ist, als im Film gezeigt.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
pleio
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 30. Sep 2007, 04:50

Beitrag von pleio »

Am Wochenende Waltz of Bashir gesehn.
Einfach traurig wenn man sieht wozu Menschen fähig sind.

Spoiler!
-------------
Gerade die Schluszene wo man mit Real-Bildern geradezu vor den Kopf gestossen wird
und es einen Schlagartig trifft das all dies wirklich geschehen ist und überall auf der Welt
auch weiterhin heute in ähnlicher Form noch geschieht lässt einen Traurig, zweifelnd und wütend zurück.
Antworten