Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kritiken Sara K. Live Nautilus Tour 2002 erwünscht
Kritiken Sara K. Live Nautilus Tour 2002 erwünscht
Was könnt Ihr sagen über die DVD "Sara K. Live Nautilus Tour 2002"? Kaufenswert?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Die DVD hat die Tonformate Dolby Digital 5.1 Surround Sound, Linear PCM-Stereo 48 kHz und Headphone-Surround.
Bezüglich PCM-Stereo schreiben Sie auf dem Cover: „PCM-Stereo ist eine unkomprimierte 48-kHz-Tonspurhöchster Klangqualität. Diese Tonspur wurde mit maximaler Dynamik aufgezeichnet, um die einmalige Atmosphäre der Liveaufnahme originalgetreu einzufangen. Um eventuelle Beschädigungen ihrer Komponenten, insbesondere der Lautsprecher, durch die starken Dynamik-Sprünge zu vermeiden, sollten Sie die Einstellung der Abhörlautstärke vorsichtig vornehmen. Wir empfehlen, den PCM-Ton auf hochwertigem Audioequipment abzuhören, welches für einen hohen Dynamikbereich ausgelegt ist und gleichzeitig in der Lage ist, die feinsten Nuancen dieser einmaligen Aufnahme wiederzugeben.“
Klingt interessant...
Bezüglich PCM-Stereo schreiben Sie auf dem Cover: „PCM-Stereo ist eine unkomprimierte 48-kHz-Tonspurhöchster Klangqualität. Diese Tonspur wurde mit maximaler Dynamik aufgezeichnet, um die einmalige Atmosphäre der Liveaufnahme originalgetreu einzufangen. Um eventuelle Beschädigungen ihrer Komponenten, insbesondere der Lautsprecher, durch die starken Dynamik-Sprünge zu vermeiden, sollten Sie die Einstellung der Abhörlautstärke vorsichtig vornehmen. Wir empfehlen, den PCM-Ton auf hochwertigem Audioequipment abzuhören, welches für einen hohen Dynamikbereich ausgelegt ist und gleichzeitig in der Lage ist, die feinsten Nuancen dieser einmaligen Aufnahme wiederzugeben.“
Klingt interessant...
Let the speakers blow your mind! - 10finger
- Thias
- Star
- Been thanked: 1 time
...ich hab sie mir bei ebay ersteigert (trotzdem bald noch 20 EUR
)
und sie mir gleich ausgiebig angehört.
Die Wiedergabe über NAD370, nuWave 10 mit ABL hat sicherlich alle Feinheiten der Aufnahme reproduzieren können und hat auf jeden Fall überzeugt und beeindruckt.
Die musikalische Qualität ist, zumindest bei Sara K. Geschmacksache, beim Begleitgitarristen, Chris Jones, ist es Weltklasse ("best kept secret in the acoustic guitar world")
Bild und Audioqalität sind einwandfrei, man muss aber ein Freund ihrer Musik sein (meiner Frau gefällts nicht).
Etwas nervend ist die ständige B&W Nautilus-Werbung in Form von 4 801er Boxen, die ständig im Bild rumstehen.
Die sollen laut Begleitheft für den tollen Sound verantwortlich sein, ist durch aus denkbar, denn in der 12 m hohen Fabrikhalle mit 2 s Nachhallzeit können die Nautilusrundstrahler als "Klangkörper" ihre Stärken zur Klanggestaltung voll entfalten...
Etwas komisch ist allerdings, dass man für eine B&W Werbe-DVD im Laden noch 24 EUR bezahlenm muss.
Gruß Thias

und sie mir gleich ausgiebig angehört.
Das ist natürlich Quatsch, aber die Stereospur ist in der Tat besser (feinauflösender, dynamischer) als die 5.1 Spur. Eine audiofile Aufnahme, wie man es bei Sara K. und Stockfisch gewohnt ist, gut gespielt und sicher sehr schnell und ohne großen Aufwand produziert, puristisch.Um eventuelle Beschädigungen ihrer Komponenten, insbesondere der Lautsprecher, durch die starken Dynamik-Sprünge zu vermeiden, sollten Sie die Einstellung der Abhörlautstärke vorsichtig vornehmen.
Die Wiedergabe über NAD370, nuWave 10 mit ABL hat sicherlich alle Feinheiten der Aufnahme reproduzieren können und hat auf jeden Fall überzeugt und beeindruckt.
Die musikalische Qualität ist, zumindest bei Sara K. Geschmacksache, beim Begleitgitarristen, Chris Jones, ist es Weltklasse ("best kept secret in the acoustic guitar world")
Bild und Audioqalität sind einwandfrei, man muss aber ein Freund ihrer Musik sein (meiner Frau gefällts nicht).
Etwas nervend ist die ständige B&W Nautilus-Werbung in Form von 4 801er Boxen, die ständig im Bild rumstehen.
Die sollen laut Begleitheft für den tollen Sound verantwortlich sein, ist durch aus denkbar, denn in der 12 m hohen Fabrikhalle mit 2 s Nachhallzeit können die Nautilusrundstrahler als "Klangkörper" ihre Stärken zur Klanggestaltung voll entfalten...
Etwas komisch ist allerdings, dass man für eine B&W Werbe-DVD im Laden noch 24 EUR bezahlenm muss.
Gruß Thias
Hallo 10finger,
meine Empfehlung, nimm die CD. Für mich die bessere Lösung, klanglich gesehen, äh gehört.
Dass die B&W für den guten Klang verantwortlich sein sollen, konnte ich bei ihrem Konzert in Eisenach so nicht feststellen. Ich war von deren Klang, zurückhaltend formuliert, wenig angetan. Vielleicht lag es auch am Raum, an der Aufstellung etc.
Noch was zu Chris Jones, an jenem Abend hat er i h r die Show gestohlen, zumal Sara K. leicht erkältet war. Ich habe mir von ihm eine CD gekauft, und kann die Weltklasse nur unterstreichen.
Gruß
Volker
meine Empfehlung, nimm die CD. Für mich die bessere Lösung, klanglich gesehen, äh gehört.
Dass die B&W für den guten Klang verantwortlich sein sollen, konnte ich bei ihrem Konzert in Eisenach so nicht feststellen. Ich war von deren Klang, zurückhaltend formuliert, wenig angetan. Vielleicht lag es auch am Raum, an der Aufstellung etc.
Noch was zu Chris Jones, an jenem Abend hat er i h r die Show gestohlen, zumal Sara K. leicht erkältet war. Ich habe mir von ihm eine CD gekauft, und kann die Weltklasse nur unterstreichen.
Gruß
Volker
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Meine Meinung zu Sara K.:V. Timme hat geschrieben: Noch was zu Chris Jones, an jenem Abend hat er i h r die Show gestohlen, zumal Sara K. leicht erkältet war. Ich habe mir von ihm eine CD gekauft, und kann die Weltklasse nur unterstreichen.
Es gibt kaum langweiligere Musik als das Gewimmer von Sara K.
Auch wenn es unpopulär ist: Die Dame kann nicht
ansatzweise singen. Und klingt wie, als wenn sie
Kontakt zu einem Vampir gehabt hätte: blutleer.
Zu B&W: Die Lautsprecher sind weder gut noch schlecht, aber unverschämt teuer. Wenn man sie
2 Meter von Wänden entfernt aufstellt, kann man
sie sich anhören, dann verschwindet diese einlullende B&W-Abstimmung.
Unabhängig davon sind aber auch Lautsprecher,
die weder gut noch schlecht sind, verglichen mit
PA-Tröten um Größenordnungen besser.
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Endlich mal jemand der sich traut zu meckern.Es gibt kaum langweiligere Musik als das Gewimmer von Sara K.

Kommt mir so vor wie die CD Beilagen in den einschlägigen Zeitschriften.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Die erste Bemerkung über Sara K., die meine Festplatte sah:Blap hat geschrieben:Endlich mal jemand der sich traut zu meckern. ;) Ich schliesse mich an, auf irgendeiner Test DVD habe einen Clip von der Dame. Völlig belanglose Musik, aber Hauptsache der Sound ist gut.... ;)Es gibt kaum langweiligere Musik als das Gewimmer von Sara K.
Kommt mir so vor wie die CD Beilagen in den einschlägigen Zeitschriften.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. :)
"Heulsusengeplaenkel mit zittrigem Stimmchen und einem bisschen sphaerischen Gitarrengezupfe"
Weiterhin sind die neusten CDs entsprechend dem aktuellen Trend auch ziemlich übersteuert auf der CD.