Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche leinwand?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Bringt die Glaswolle in der Zwischendecke eigentlich klangmässig was
könnte ja schon sein, Du kannst ja auch spezielle Akustik-Decken nehmen, und auch dort Lampen und die LW integrieren, somit mehrere Punkte auf einen Schlag erledigen. Da gibt es ja auch welche von Knauf oder anderen Anbieter, zuhause müsste ich noch einen weiteren Link dazu haben.

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Wie Ihr wisst, will ich ja meine LS hinter der LW haben, deswegen habe ich auch über beisammen.de an einer Sammelbestellung teilgenommen.

Das ganze nimmt immer größere Ausmaße an und der Händler wird wohl das Tuch in seinen Onlineshop aufnehmen, inzwischen fragen auch schon diverse Zeitschriften wegen Muster bei ihm an.

Die Stimmten aus dem beisammen.de Forum lassen mich wirklich hoffen, muss mich aber wohl noch etwas gedulden, da ich das Tuch wohl erst Ende Februar erhalten werde.

Wie es dann weitergeht, lasse ich Euch natürlich wissen :wink:

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

so das Tuch hat der gute Mensch in seinen Shop aufgenommen, meine Rolle liegt ja noch verpackt im Keller ...

Shop:
https://www.sf-raum.de/shop/index.php?c ... a36ba08b84

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ja ein Auszug aus einem interessanten Thread bei beisammen.de

...

besser als Sentei hätte ich die ClearPix (XMask) auch nicht erklären können. Ich war zu Anfang sehr kritisch gegenüber akustisch transparenten Screens, weniger wegen des möglichen Klangverlustes, mehr wegen der Beeinträchtigung des Bildes.

Nach einer Demo der Screenresearch waren aber beide Vorbehalte kein Thema mehr. Ich kann weder ausschließen das sich der Ton um 0,x db verändert, noch das das Bild über den Gain Faktor 0.9 sich irgendwie verschlechtert. Ich kanns nur nicht sehen und hören, auch nicht wenn ich mich anstrenge. Und keiner den ich kenne erkennt irgendeinen Nachteil bei dem Einsatz der Screenresearch.

Nur der Vorteil, der Ton kommt aus dem Bild, ist mir und allen anderen sehr präsent. Der Effekt ist größer als man gemeinhin glaubt.
der lässt sein Kino von Profis (inkl. Akustiker etc ...) bauen, sehr aufschlussreich und bzgl. der LW bin ich ja schon auf dem richtigen Weg :wink:

Gruss
Andi
Antworten