![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Lautsprecher für meinen neuen Receiver
Hallo. Ich denke ich werde mir mal die nubox 381 oder 400 kommen lassen. Wie sieht es denn prinzipiell mit der Aufstellung der Boxen aus? Macht es denen was aus neben einem TV zu stehen, müssten eigentlich abeschirmt sein?
Wie weit sollte man eurer Meinung nach die Boxen auseinanderstellen und welche Entfernung hinten zur Wand?
Danke schonmal für die Tipps. Ihr seid ja immer fix bei der Sache!
Wie weit sollte man eurer Meinung nach die Boxen auseinanderstellen und welche Entfernung hinten zur Wand?
Danke schonmal für die Tipps. Ihr seid ja immer fix bei der Sache!
Ich hab die 481er hier stehen, haben von der Oberkante diagononal zum Fernseher etwa 30cm Abstand und hab absolut keine Probleme mit dem Röhrenfernseher
Am besten wäre ein gleichseitiges Dreieck zwischen Hörplatz und den Lautsprechern, Abstand zu der Wand musst du ausprobieren wie es dir am besten gefällt, aber es ist schneller zu wenig Abstand als zu viel würd ich sagen![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Am besten wäre ein gleichseitiges Dreieck zwischen Hörplatz und den Lautsprechern, Abstand zu der Wand musst du ausprobieren wie es dir am besten gefällt, aber es ist schneller zu wenig Abstand als zu viel würd ich sagen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Hallo. Ich bins nochmal. Ich habe gesehen dass Nubert noch Auslaufmodelle von der nuBox 400 für unglaubliche 188,- p. Stück anbietet. Ich stelle mir die Frage ob die Boxen noch so gut sind (modell ist ja schon älter) oder ob ich lieber doch die 381er nehmen soll (wenns Geld reicht evtl. die 481er). Vielleiht mit einem ABL aufrüsten?
Als Receiver habe ich einen RX-797.
Gruß
Als Receiver habe ich einen RX-797.
Gruß