Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Premiere HD über Kabel

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
dusseluwe

Premiere HD über Kabel

Beitrag von dusseluwe »

Moin, Moin Leude! :D

Da ich der Meinung bin, daß mein TH-42PV71F allein mit DVD etwas unterfordert ist, bin ich eigentlich fest entschlossen wieder bei Premiere anzuheuern. Aber diesmal gleich auf der HD-Schiene. Da auch in den nächten Wochen unsere Wohnungsgenossenschaft den Kabelanbieter wechselt, bin ich da guter Dinge, denn die legen komplett neue Leitungen. :wink:
Als Receiver hab ich mir den Humax PR-HD1000C ausgesucht. Was mir noch fehlt, sind Erfahrungswerte mit dem ganzen Gedöns. Den letzten Bericht in dieser Sache hab ich bei Area gelesen. >> klick <<
Und da heißt es Bild und Tonaussetzer die einen ganz schön nerven können. Nun gut. Das war zur Fußball-WM letztes Jahr. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. :roll:
Hat sich in der Richtung was getan. Ist das jetzt wenigstens halbwegs Störungsfrei?

Brauche Eure Erfahrungswerte... :arrow:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Mangels Einspeisung in der tollen UnityMedia-Kabellandschaft habe ich keinen konkreten Rat. :(

Aber schau doch mal im Forum auf digitalfernsehen.de nach, da tummeln sich ne Menge Leute mit Erfahrungen diesbezüglich.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Wir sind Kunden von Kabel-Deutschland u.a. auch digital. Das System ist ein einziger Haufen Sche****. Unsere Hausinstallation wurde überprüft, alles ist einwandfrei. Digitales Fernsehen macht nur Ärger. Ständig sind Receiver oder Karte defekt. In einem Jahr haben wir es auf vier Receiver und zwei Karten gebracht. Im Klartext: Total verbugter Mist!

Fragt man die Hotline nach HD, erhält man Antworten wie:

"Errrrhhh...", "Arrrhh", "Mhhhmmmm" ....
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hello Blap...Du kannst einem aber auch Mut machen. :?

@Viktor
In dem digitalfernsehen.de-Forum hab ich zumindest eine Bestätigung gefunden, daß andere Receiver auch nicht besser sind, wie der Humax.
Desweiteren konnte ich rauslesen, daß Premiere-HD wohl doch noch 'n Tick besser und stabiler sein soll als z.B. Pro7-oder Sat1-HD. :roll:
Naja... Werd mich wohl ins Getümmel reinstürzen. Ich steh nu mal auf dieses Discovery-Gedöns. Und diese Doku's sollen in HD echt gut rüberkommen. 8)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Bei Pro7/Sat1 soll wohl dat meiste nur hochskaliertes SD-Material sein. Discovery HD wäre auch mein Ding, vor allem aber warte ich sehnsüchtig auf Fussball in HD.
Antworten