Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Surround System mit Schwerpunkt Stereo

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hi Tom,

finde Deinen Lösungsansatz prima, schlage Dir aber vor, nochmal über den Center nachzudenken.
Wenn ich das Bild richtig betrachte, hast Du doch über dem TV den SatReceiver (?) auf einem Regalboden stehen?!. Da müsste doch m.E. auch ein Center unterzubringen sein!? Wenn der über das Regal nach vorne übersteht ist das nicht schlimm, im Gegenteil, ein gewisser Überstand wird durch NSF sogar empfohlen.

Im Übrigen meine Meinung: Wenn Center, dann den CS 411, der passt optimal zu der 511. Ich bin damit sehr zufrieden :wink:

Ansonsten schließe ich mich natürlich Klempnerfans Ratschlag hinsichtlich der Umgestaltung des WZ an. Das würde dich m.E. wirklich weiterbringen.

Bis dann

Grüsse
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
black0712
gerade reingestolpert

Beitrag von black0712 »

Hallo Stevienew,

Die Regale über dem TV sind leider nur 20 cm tief. Mein DVD-Player passt gerade noch drauf. Aber ich habe schon beschlossen, einen tieferen Regelboden (ca. 35 cm) zu montieren. Dann kann ich gleich den von dir vorgeschlagenen Center nehmen. :D Wirklich glücklich war ich mit der "Notlösung" ohne richtigen Center eh nicht.

Danke für deinen Denkanstoß.

lg, Tom
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Tom,

prima, wenn Du den Regalboden so einfach austauschen kannst :!:
Denke bitte bei der Befestigung des tieferen Bodens an das Gewicht des CS-411: Gut 10,5 KG 8O
Da braucht es m.E. schon ordentliche Stützen!
Wollen doch nicht, dass der ganze Kram auf den schönen Plasma/LCD (?) fällt, oder :wink:

Grüsse
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten