Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 311 Front neu bespannen?
-
- gerade reingestolpert
nuBox 311 Front neu bespannen?
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne die Nubert nuBox 311 zulegen. Wenn da nicht die Optik wäre...
Ahorn als Korpus finde ich sehr schön, aber die schwarze Abdeckung gefällt mir gar nicht. Klar, ich könnte die Abdeckung einfach weglassen, aber meine Wohnung staubt wie Harry (ich kann alle zwei, drei Tage saugen) und daher kam mir die Idee, den Rahmen einfach neu zu bespannen. Den passenden Stoff bekommt man ja bei diversen Hifi-Versendern.
Frage: weiß jemand, ob der Rahmen der Frontabdeckung dunkel ist, sodass man ihn bei einem sehr hellen (z.b. silbergrauen) Stoff durchschimmern sehen würde? Oder weiß jemand, aus welchem Material der Rahmen ist? Müsste doch im Zweifelsfall überlackierbar sein, richtig?
Meint ihr, das Bespannen ist schwierig? Der Akkustik-Stoff ist anscheindend dehnbar, sodass das mit den Falten wohl nicht das Problem wäre.
Freue mich auf Antwort.
Gruß
Peter
ich würde mir gerne die Nubert nuBox 311 zulegen. Wenn da nicht die Optik wäre...
Ahorn als Korpus finde ich sehr schön, aber die schwarze Abdeckung gefällt mir gar nicht. Klar, ich könnte die Abdeckung einfach weglassen, aber meine Wohnung staubt wie Harry (ich kann alle zwei, drei Tage saugen) und daher kam mir die Idee, den Rahmen einfach neu zu bespannen. Den passenden Stoff bekommt man ja bei diversen Hifi-Versendern.
Frage: weiß jemand, ob der Rahmen der Frontabdeckung dunkel ist, sodass man ihn bei einem sehr hellen (z.b. silbergrauen) Stoff durchschimmern sehen würde? Oder weiß jemand, aus welchem Material der Rahmen ist? Müsste doch im Zweifelsfall überlackierbar sein, richtig?
Meint ihr, das Bespannen ist schwierig? Der Akkustik-Stoff ist anscheindend dehnbar, sodass das mit den Falten wohl nicht das Problem wäre.
Freue mich auf Antwort.
Gruß
Peter
Hallo Peter und willkommen im Forum!
Im unten angehängten Link siehst du den Vorgänger der nuBox 311, nämlich die nuBox310.
Diese wird gerade zu vergünstigten Konditionen abgegeben. Hier kannst du neben schwarz auch eine blaue oder graue Bespannung wählen. Ich an deiner Stelle würde entweder bei der Hotline anrufen und nachfrage, ob diese auch für die 311er passt. Wenn ja, ist man sicher so kulant und gibt dir deine Wunschfarbe mit. Oder ich würde mir direkt die 310 bestellen. Da du sie eh mit Bespannung aufstellen willst, stört das in meinen Augen nicht so attraktive Alu-Riffel das Bild nicht! Ahorn gibt es zwar nicht, aber ich denke Buche kommt dem ziemlich nah!
Schönen Gruß
AJ
http://www.nubert.de/webshop/pd-4816308 ... tegoryId=1
[Edit] Der Rahmen der Bespannung ist bei meinen nuBoxen aus schwarzem Holz, glaube ich...
Im unten angehängten Link siehst du den Vorgänger der nuBox 311, nämlich die nuBox310.
Diese wird gerade zu vergünstigten Konditionen abgegeben. Hier kannst du neben schwarz auch eine blaue oder graue Bespannung wählen. Ich an deiner Stelle würde entweder bei der Hotline anrufen und nachfrage, ob diese auch für die 311er passt. Wenn ja, ist man sicher so kulant und gibt dir deine Wunschfarbe mit. Oder ich würde mir direkt die 310 bestellen. Da du sie eh mit Bespannung aufstellen willst, stört das in meinen Augen nicht so attraktive Alu-Riffel das Bild nicht! Ahorn gibt es zwar nicht, aber ich denke Buche kommt dem ziemlich nah!
Schönen Gruß
AJ
http://www.nubert.de/webshop/pd-4816308 ... tegoryId=1
[Edit] Der Rahmen der Bespannung ist bei meinen nuBoxen aus schwarzem Holz, glaube ich...
Bei meiner Nubox 511, Korpus schwarz, Front silber, ist der Rahmen unter der schwarzen Bespannung dunkel. Vielleicht nicht schwarz, aber doch dunkelgrau.
Vielleicht doch ohne Bespannung aufstellen und hin-und-wieder den Swiffer-Staubmagnet (oder ein vergleichbares Gerät) zum Einsatz bringen?
Vielleicht doch ohne Bespannung aufstellen und hin-und-wieder den Swiffer-Staubmagnet (oder ein vergleichbares Gerät) zum Einsatz bringen?
viele Grüße,
hrothgar
--
Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
hrothgar
--
Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
-
- gerade reingestolpert
danke fürs Feedback!
Hallo AJ, vielen Dank!cool_aj hat geschrieben:Hallo Peter und willkommen im Forum!
Auch wenn ihr mich schlagt... ich bin recht Design-orientiert, Buche wäre mir schon zu dunkel. Leider habe ich auf nuberts-webseite die graue Abdeckung nirgends gesehen. Grau kann ja sehr hell oder sehr dunkel sein... ich würde zu einem sehr hellen grau tendieren. Sonst frag ich mal bei Nubert nach einem Foto der grauen Abdeckung, sofern Sie die 311 mit der Abdeckung der 310 liefern würden (und sofern die passt).cool_aj hat geschrieben:Ahorn gibt es zwar nicht, aber ich denke Buche kommt dem ziemlich nah!
Holz ist gut, das könnte man ja recht einfach überstreichen!cool_aj hat geschrieben:Der Rahmen der Bespannung ist bei meinen nuBoxen aus schwarzem Holz, glaube ich...
Vielen Dank fürs Feedback und viele Grüße!!!
Peter
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Hi ich habe mir grade die 400er in Buche bestellt, mit grauer Abdeckung! Die Hotline sagte mir die graue Bespannung wäre eine Sonderaktion, und kostet in meinem Fall 2Cent mehr
! Morgen sollen sie geliefert werden, da kann ich dir dann gerne mal ein Foto machen wie das ganze in Buche mit grauer Bespannung aussieht!
Gruß Carsten
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
-
- gerade reingestolpert
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Hi Peter kein Problem mache ich gleich morgen sollten sie dann geliefert sein, schicke mir mal deine Mail per PN so kann ich dir gleich die Fotos Mailen wird morgen Abend oder Donnerstag werden
Gruß Carsten
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....