"Hype" ist vielleicht etwas übertrieben, aber je exclusiver ein Gerät ist, desto mehr Emotionen setzt es beim Besitzer frei. Ein Porsche-Fahrer identifiziert sich auch meist mehr mit seinem Auto als ein normaler Passat-BesitzerToni78 hat geschrieben: So sympatisch wie ich das Gerät auch finde, aber dieser Hype um dieses Gerät hier im Forum ist schon etwas "beängstigend" ...
Zudem finde ich es -gelinde gesagt- erstaunlich, wie ein Gerät, welches nicht mal über (kompliziertere) Features wie eine nennenswerte Videosektion oder Netzwerkanbindung verfügt, so viele Fragen in der Bedienung aufwerfen lassen kann. Da sind viele ausstattungsseitig wesentlich umfangreicher ausgestattete Geräte anscheinend sinnvoller/intuitiver konzipiert. Oder ist die BDA des Rotels wirklich sooo schlecht?
Auch erstaunlich wie locker das Geld sitzt; in welch kurzer Zeit hier so viele Leute mal eben so 1800 EUR für einen AVR ausgegeben haben, ist schon dolle - der wirtschaftliche Aufschwung macht sich nun auch hier bemerkbar
Die zahlreichen "Bedienungsprobleme" wundern mich allerdings auch, ich finde das Menü sehr übersichtlich, leicht zu bedienen, und die umfangreiche und verständliche BDA benötige ich nur bei komplexeren Einstellungen (Rudis Zone-2-Trick ). Betriebsstörungen hatte mein Rotel noch nie, macht mir aber akustisch und optisch nur Freude. Und daß ein AV-Receiver der Oberklasse nicht so einfach zu bedienen ist wie ein Küchenradio, ist doch klar .......
Ach ja, das Geld: Gerechnet auf 82 Mio. Einwohner in D sind die paar, die sich hier einen 1067er gönnen, noch kein Zeichen für wirtschaftlichen Aufschwung . Und wer kann es sich heute noch leisten, was Billiges zu kaufen
Gruß Harald