Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

"Prestige"
Tolle Hauptakteure, u.a. Michael Caine und David Bowie(!). Ein sehr origineller Fillm. Kann ich empfehlen. Punkte: 8/10.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:Severance

Sieben Mitarbeiter eines Rüstungskonzers werden auf ein "Teambildungswochenende" geschickt. Natürlich muss dieses irgendwo am Ende der Welt, mitten im Wald stattfinden. Genauer gesagt in Ungarn, irgendwo in der Pampa. ;)

Bald wird den Reisenden bewusst, dass ihnen jemand nicht freundlich gesinnt ist. Schlimmer noch, jemand will die Gruppen offensichtlich zu Mettgut verarbeiten.

Christopher Smith hat bereits mit "Creep" einen ordentlichen Terror Film abgeliefert, kann sich aber mit "Severance" noch deutlich steigern. Sehr schön anzusehen ist, wie hier mit den üblichen Klischees gespielt wird und wie viele liebevolle, kleine Ideen in dem Film stecken. Die Schauspieler agieren allesamt auf solidem Niveau. Es gibt einige sehr amüsante Momente, die das Werk aber nicht zum billigen Klamauk degradieren.

Eine erstklassige Komödie

Dicke 8,5/10

(In der Hoffnung noch mehr von Regie-Talenten wie Christopher Smith, Neil Marshall oder Edgar Wright zu sehen.)
1. Den will ich auch mal sehen.
2. Dann hättest du deine Meinung wneigstens in ein englischsprachiges Forum posten müssen.
Ich glaube kaum das die Herren in ein deutsches schauen werden.*g*
Benutzeravatar
de cassi
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 14:41
Wohnort: Mitte vom Pott

Beitrag von de cassi »

Blap hat geschrieben:Severance

Sehr schön anzusehen ist, wie hier mit den üblichen Klischees gespielt wird und wie viele liebevolle, kleine Ideen in dem Film stecken. Die Schauspieler agieren allesamt auf solidem Niveau. Es gibt einige sehr amüsante Momente, die das Werk aber nicht zum billigen Klamauk degradieren.

Eine erstklassige Komödie
Hab den Film im Kino und gestern nochmal auf DVD gesehen und war wirklich total baff, wie gut eine wirklich gute Komödie mit fiesen Schockmomenten zusammen passt. Meiner Meinung der beste Genremix in dieser Richtung.

Von mir gibts 9 / 10 Bärenfallen mit Kühltruhe!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: Ich glaube kaum das die Herren in ein deutsches schauen werden.*g*
Ich glaube kaum, dass die Herren sich um meine Meinung scheren. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Igor And the Lunatics


"Lange Zeit zitterte die kleine Stadt unter dem Terror von Igor und seiner Bande brutaler Psychopathen. Eine Polizeiaktion machte der Schreckensherrschaft der Killer-Hippies schließlich ein Ende,..."


So steht es auf dem Cover, geboten wird feinster Troma-Trash. Eine Bewertung unter den üblichen Gesichtspunkten fällt sehr schwer, daher nur für Genre-Fans zu empfehlen. :lol:


Als Fan der Edelschmiede gebe ich 7/10 Punkten, aber nur weil es noch lustigere Troma-Filme gibt.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Viktor hat geschrieben:Igor And the Lunatics
Mhhm... Den kenne ich noch nicht. Gleich mal auf die Einkaufliste setzen... :) Troma rulz.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

The Defender

Der Präsident der USA will neue Wege im Umgang mit dem Terrorismus beschreiten. Er schickt eine hohe Regierungsbeamtin zu geheimen Verhandlungen nach Rumänien. Lance Rockford (Dolph Lundgren) und sein Team sollen für die Sicherheit garantieren. Doch schon bald tauchen Horden von Killern auf...

Ein unterhaltsames B-Movie. Die erste halbe Stunde ist ein wenig zähflüssig, aber dann wird ordentlich rumgeballert. Die Handlung wirkt teils ein wenig grotesk, aber wen stört das schon? Im Vergleich zu anderen Lundgren Filmen neueren Datums, wie z.B. "Direct Action" oder dem erstklassigen "The Mechanik", fällt "The Defender" ein wenig ab. Brauchbare Unterhaltung für Genre-Fans ist aber garantiert.

6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Scoop von Woody Allen.

Tonwertung lassen wir aus da der Meister wie immer nur 1.0 verwendet (warum verwendet er Farbfilm?).

8/10 wegen Scarlett im roten Badeanzug
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Blap

Hier sind sämtliche Troma-Filme aufgelistet, ich wusste gar nicht, das es so viele sind. 8O

http://www.troma.com/movies/
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ja. Besonders grandiose Werke:

Überfall im Wandschrank (Monster in the Closet)

und

Surf Nazis must die

:lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten