Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Würde man dir Musik verbieten, dann würdest du...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Homernoid hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ich will an sowas gar nicht denken. Ausserdem, WER sollte sowas einem verbieten wollen? :?
Hatten wir doch schonmal in Deutschland, zumindest bestimmte Stilrichtungen (Jazz, Swing, Gospel) durften nicht gehört werden und waren verboten. :?
Also SOWEIT 8O habe ich dann doch nicht gedacht. :?
War nicht sogar unter dem Taliban-Regime in Afghanistan sämtliche Musik verboten?
sanus
Semi
Semi

Beitrag von sanus »

Eigentlich muß es einem ja nicht unbedingt verboten werden, es würde ja zB schon den gleichen Effekt haben wenn man ertauben würde und wenn man dazu noch gerade als Musiker wie zB Beethoven (oder auch Smetana) nichts mehr hört muß es ja umso tragischer sein. Da kann man sich vorstellen das es ihm aufs Gemüt geschlagen hat und zeitweise verzweifelt und unleidlich war.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

sanus hat geschrieben:Eigentlich muß es einem ja nicht unbedingt verboten werden, es würde ja zB schon den gleichen Effekt haben wenn man ertauben würde...
Erschütternder Gedanke! Trotzdem könnte ich Beethoven noch postum erwürgen für Machwerke wie die 9. Sinfonie, mir wollen beim "Singen" der Ode an die Frohohohohoide einfach keine humanistischen Gedanken kommen :evil:

Wenn da der Bass eingangs singt "O Freunde, nicht diese Töne! Sondern laßt uns angenehmere anstimmen! Und freudenvollere!", ach, da fühle ich mich sowas von verar..., wissend was dann kommt... *halzkratz*
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

... dann würd ich selber musik machen :)

ich glaub das würde nen Bürgerkrieg geben wenn Musik verboten wird.
Dragon916
Newbie
Newbie

Beitrag von Dragon916 »

Geht überhaupt nicht. Dann würde ein wichtiger Teil meines Lebens wegbrechen und da ich unmusikalisch bin, hätte ich keinen Ersatz.
Antworten