Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Hi,
Blap hat geschrieben:Seit der Einführung des AW880 nicht mehr. Es handelt sich beim 850 um den Vorgänger. :)
danke für die Info. Ich dachte, er hätte sich event. verschrieben.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Prestige - Die Meister der Magie

Mit Christian Bale, Hugh Jackman, Scarlett Johansson und Michael Caine hochkarätig besetzter Streifen von Christopher Nolan (Batman Begins, Memento).
Mit Mittelpunkt steht die Rivalität zweier Zauberkünstler deren Zweikampf auch vor Todesopfern nicht zurückschreckt.
Der Film ist kein Actionkracher oder gar eine Special Effects Orgie, aber die Story ist mal was Neues und das Ende kann auch überraschen.

6,5/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

"Troja" (Brad Pitt, Eric Bana, Orlando Blum, Peter OŽToole,...)
Gefällt umso mehr, je öfter ich ihn mir ansehe. Super Schauspieler und handwerklich perfekt umgesetzt. Wertung gesamt: 9/10.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
faramir566
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Di 17. Mai 2005, 13:13

Beitrag von faramir566 »

tiad hat geschrieben:"Troja" (Brad Pitt, Eric Bana, Orlando Blum, Peter OŽToole,...)
Gefällt umso mehr, je öfter ich ihn mir ansehe. Super Schauspieler und handwerklich perfekt umgesetzt. Wertung gesamt: 9/10.
Hat eigentlich schon jemand die Langversion gesehen? Und gibt es die eigentlich schon auf DVD?
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hautnah

Diese Verfilmung eines Theaterstücks ist eine bissige Auseinandersetzung mit dem Thema Beziehung und alles andere als eine romantische Beziehungskiste.
Julia Robert, Natalie Portman, Clive Owen und Jude Law zeigen eine Glanzvorstellung in einer Geschichte, in der es "weniger darum geht, die große Liebe zu gewinnen, als den Triumph des einen über den anderen – ohne Kompromisse und ohne Rücksicht auf verletzte Gefühle", wie der Begleittext treffend beschreibt.

8,5/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Ghost Dog – Der Weg des Samurai

Heute war wieder einer meiner Lieblingsfilme dran.

Ghost Dog ist Auftragskiller und lebt nach dem Ehrenkodex der Samurai. Eremitenhaft wohnt er zurückgezogen auf dem Dach eines baufälligen Hauses in einem Schwarzenviertel von Jersey. Viel Zeit verbringt er mit der Lektüre des Hagakure, dem "Buch des Samurai" von Yamamoto Tsunetomo. Es ist die Grundlage seiner Lebensphilosophie.

Sein Auftraggeber, Mafia Mitglied Louie, hat in ihm einen idealen "Gefolgsmann", der das Dienen unter einem Herrn überzeugter "lebt", als sich Louie überhaupt bewußt ist.

Bis irgendwann die Mafia für einen Fehler einen Sündenbock sucht und beginnt, Ghost Dog nachzustellen.
Damit machen sie allerdings einen weiteren, noch größeren Fehler...

Grandioser Film, der mit seinen erzählenden Bildern, aber relativ wenig Dialog, das schafft, was vielen Streifen nicht gelingt - mich total in seinen Bann zu ziehen!

Story: 10/10
Sound: 7/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Bild

Einfach und Traumhaft.
Benutzeravatar
scars
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: So 10. Sep 2006, 16:19

Beitrag von scars »

Bild


Was hab ich wieder gelacht... :-)

10/10
Epson TW9300W / Panasonic TX-P65VT50
Yamaha RX-A 1070 => Nubert 4 x nuVero 5 + nuVero 7 + nuVero AW12
Dreambox 920 UHD
Nintendo Switch / SNES / N64
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Das Streben nach Glück ) 9/10

Chris Gardner ist ein typischer US-Durchschnittsbürger. Nur leider ist dem charmanten und intelligenten Vertreter im San Francisco der frühen 80er Jahre das Glück so gar nicht hold. Seine Frau trennt sich von ihm, er fliegt aus der Wohnung und steht plötzlich mittellos mit seinem kleinen Sohn auf der Straße. Chris lässt sich dennoch nicht unterkriegen. Da ergattert er ein unbezahltes Praktikum als Börsenmakler, an dessen Ende eine Festanstellung winkt. Doch seine Mitbewerber sind zahlreich, privilegierter und tragen die besseren Anzüge.


Sehr ergreifender Film. Und der kleine Jaden Smith ist ne absolute Wucht. Eine so starke Leistung eiunes jungen Schauspielers bekommt man nicht oft geboten. Man merkt natürlich auch, dass inniug Vater-Sohn Verhältnis!!


GENIALER STREIFN!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Cry in the Woods

Der Kriminalbeamte Karsten Skov hat seinen letzten Arbeitstag bei der norwegischen Polizei. Da ihn seine Frau verlassen hat, will er wieder in seine Heimat Dänemark zurückkehren. Doch ausgerechnet jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Ein psychisch Kranker entflieht aus dem Irrenhaus, eine Bank wird überfallen und zu allem Überfluss wird auch noch eine alte Dame ermordet. Zunächst vermutet man, dass der entflohene Kranke der Mörder ist. Doch der wird bald selbst zum Opfer. Der Bankräuber nimmt ihn als Geisel.

Ein netter Thriller aus Norwegen. Positiv fällt die gute Kamera auf, die Darsteller agieren ebenfalls brauchbar. Lediglich die Beziehung zwischen dem entflohenen Kranken und dem Bankräuber, entwickelt sich unglaubwürdig und nimmt zu viel Raum ein. Die Auflösung des Mordfalls lässt sich recht früh erahnen, was ebenfalls ein wenig enttäuscht.

Wie bereits geschrieben: Nett 6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten