Am Freitag um 17:15 Uhr !!!! kam endlich die Spedition. Sah nach nach einem Subunternehmer aus mit eigenem LKW . War auf jeden Fall kein offizieller DHL-Wagen...
Als der Fahrer auslud erschrak ich erstmal fürchterlich. Der Plasma wurde waagerecht transportiert...
Nach meinem dezenten Hinweis auf diesen nicht plasma-gerechten Transport erwiderte mir der Fahrer, er mache das immer so und bisher gab es noch keine Beschwerden... Naja mal sehen.
Habe also unterschrieben. und gehofft.
Was soll ich sagen, er funzt absolut fehelerfrei...

TV-Bild: DVB-S über Scart. Also ich muss sagen, klasse, so wie ich es in einem unserer E-Märkte gesehen hatte. Bin super zufrieden. Selbst DSF welches ja nicht so tolle Bildraten haben soll sieht nicht grieselig aus. Ein bißchen schärfer könnte es sein, aber ist zufriedenstellend
DVD über Scart: Mein ca. 7 Jahre alter SONY Player gibt die SEE von HdR Rückkehr des Königs einfach beeindruckend wieder. Ich konnte mich gar nicht an den Details satt sehen.
Ich vergleiche jetzt natürlich nur mit meiner betagten SONY-Röhre, aber es hat sich de facto wirklich gelohnt...

Nochmals vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.