Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dröhnen am AW-440, sobald Receiver aus ist

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
blitziii
Semi
Semi

Dröhnen am AW-440, sobald Receiver aus ist

Beitrag von blitziii »

Hallo,

wie das Topic schon erahnen lässt, fängt mein Sub leise an zu dröhnen, wenn ich den Receiver ausschalte.

Dies ist mir aufgefallen, als ich herausfinden wollte, warum sich der AW-440 nicht automatisch ausschaltet. Man muss schon nah am Sub dran sein, um das dröhnen richtig zu hören.

Im normalen Betrieb ist das dröhnen nicht vorhanden. Wenn ich aber dann den Receiver ausschalte, fängt es nach einer Sekunde langsam immer mehr an zu dröhnen bis es schließlich auf einem Niveau bleibt (nach 2-3 Sekunden).

Der Sub ist über den Sub Pre Out per Cinch-Kabel an einen der beiden LineIn Eingänge angeschlossen. Es handelt sich dabei um ein 2.5m Cinch Kabel (Teccus by vivanco) von Karstadt für 3.99 Eur.

Ist das Kabel vielleicht zu schlecht?

MfG
Alex
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Schau doch mal hier.

Die Suchfunktion hilft meist auch. :wink:
blitziii
Semi
Semi

Beitrag von blitziii »

So der Fehler ist lokalisiert. Nachdem ich google.de einige Zeit gequält habe, wurde mein Verdacht bezüglich des schlechten Cinch -Kabel weiter gestärkt. Mit einem hochwertigerem Y-Kabel für 15 Euro ist das Brummen nun komplett weg. Selbst bei maximaler Lautstärke ist nicht das kleinste Geräusch wahrzunehmen. Vorausgesetzt es wird nichts wiedergegeben natürlich :P
AVR: Denon AVR-2308 | Endstufe: NAD C 272 // Lautsprecher: 2x Elac FS 209 A | 1x Elac CC 201 | 2x Elac FS 207 A | 1x Nubert AW-440
Antworten