Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Voodoo?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Homernoid

Voodoo?

Beitrag von Homernoid »

Ich zitiere mal aus dem neuen PS3-Test
Sehr hochwertige, identische HDMI-Kabel von IXOS (Länge 1 Meter, Stückpreis um 180 EUR) kamen für die Testreihen zum Einsatz
Ich frage mich ja immer, was ich mit meinen 19 Euro Computer Kabeln alles so falsch mache....
Kommt nur mir das so komisch vor, oder warum reichen auf einmal Strippen und Adapter aus dem Computer Bereich nicht mehr aus für Surround und Co.?
Was ist denn am PC Kram schlechter, obwohl doch gerade im PC Bereich auf das "Bit geachtet" werden muss und das schon seit Jahrzehnten? Wäre die Verbdg. ne USB Verbindung, dann gäbe es dafür auch Kabel für 200 Öcken oder was? :roll:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Man muss wohl den gleichen Blödsinn wie die gedruckten Formate verzapfen, um von einem Teil der Kundschaft ernst genommen zu werden.
Welch Ironie!
Raumakustik ist ein Schwein!
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

"Digitalklang" ist schon seit langer Zeit ein Thema bei Area, das "nicht unterschätzt" wird.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Homernoid,
Voodoo?
dir ist wohl langweilig und zu wenig los hier :wink:

Ich habe den Test nur mal fix überflogen; nun, wenn man einen Vergleich mehrerer Geräte macht und dann Aussagen dazu treffen will, inwieweit die PS3 als vollwertiger Player anzusehen ist, dann ist es vielleicht technischer Blödsinn, aber taktisch klug, auch die letzten Zweifel der voodoogläubigen Leserschaft durch Einsatz entsprechender Kabel auszuräumen. Wobei ich ja schon Angst hätte, solche Schwergewichte an die fragilen HDMI-Anschlüsse zu bammeln :lol:

Andere Frage: Wieso findest du, dass diese Banalität ins Unterforum "Audio/Video Basiswissen" gehört?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

@ gerald:
Das ist doch Basiswissen :wink:

Ich denke, dass Area mit seinen Tests und auch Sponsoren klar kommen muss!
Und wenn man Voodoogläubigen Lesern was bieten möchte, muss man IMHO einfach zweifel ausräumen!
Für mich als Ungläubigen macht ein High-End-Siebenfachgeschirmtes-Baba-Kabel aber nichts kaputt! Auf der anderen Seite sind die Voodoofans davon überzeugt, dass ein schlechter LS (gibbet das bei Area? :roll: ) nur wegen dem Kabel mies raus kommt......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Homernoid,
Voodoo?
dir ist wohl langweilig und zu wenig los hier :wink:

Ich habe den Test nur mal fix überflogen; nun, wenn man einen Vergleich mehrerer Geräte macht und dann Aussagen dazu treffen will, inwieweit die PS3 als vollwertiger Player anzusehen ist, dann ist es vielleicht technischer Blödsinn, aber taktisch klug, auch die letzten Zweifel der voodoogläubigen Leserschaft durch Einsatz entsprechender Kabel auszuräumen. Wobei ich ja schon Angst hätte, solche Schwergewichte an die fragilen HDMI-Anschlüsse zu bammeln :lol:

Andere Frage: Wieso findest du, dass diese Banalität ins Unterforum "Audio/Video Basiswissen" gehört?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
:lol:

Ne. Kann auch den Threadtitel abändern. :D
Geht ja mehr um das Thema Digitalstrippen und darum, dass doch im PC Bereich z.B. normale Strippen auch reichen (so lange sie gut abgeschirmt sind). Was ist denn da nun bei Audio anders? :? Verstehe ich irgendwie nicht. Und gerade hier könnte man doch mit dem Voodoo Quatsch endgültig aufhören oder waren die Computerleute schon immer zu doof um "ordentliche Strippen" herzustellen?

btw. Ich wusste nicht so ganz, wohin mit dem Thread. ;)
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Gib's zu, Homernoid, Du hast Cola und Popkorn schon bereit gestellt. :wink:

Gehört doch bei Area zu jedem Test dazu. Ich denke, das liegt daran:
... oftmals baut die Lieblings-CD auf der guten alten Stereoanlage eine viel tiefere emotionale Verbindung zwischen Mensch und Technik auf.
Klarer Fall von Objektophilie. Andere schenken ihrer Holden gerne einen Weißgoldring besetzt mit hochkarätigem (spätestens wenn die Scheidung ansteht, überlegt sich vielleicht so mancher, ob es nicht auch ein silberner Ring mit ein paar Swarovskis getan hätte), die Jungs von Area gönnen ihren Schätzchen halt gerne mal ein schönes Strippchen.
:wink:

P.S.:
Unterhaltsamer Bericht über den Advance Acoustic MCD203 II übrigens. :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na. Döner musste reichen, heute. :D
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

bony hat geschrieben:die Jungs von Area gönnen ihren Schätzchen halt gerne mal ein schönes Strippchen.
... oder machen Aktfotos von ihrem Tacho kurz vorm Höhepunkt :mrgreen:

Gruß

FrankOTango
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

FrankOTango hat geschrieben:
bony hat geschrieben:die Jungs von Area gönnen ihren Schätzchen halt gerne mal ein schönes Strippchen.
... oder machen Aktfotos von ihrem Tacho kurz vorm Höhepunkt :mrgreen:

Gruß

FrankOTango
Der ist gut!!!

Tja, da sieht man wieder wie gut Marketing funktioniert. Da werden sogar eingefleischte Hifi-Fans auf Voodoo umgepolt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten