Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Apokalypto - 10/10 - Ein Meisterwerk von Mel Gibson :!: Keine Bange wegen der Originalsprache. Es sind nicht viel Dialoge und man bekommt genug mit von dieser Fauna :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

mr.black hat geschrieben:Apokalypto - 10/10 - Ein Meisterwerk von Mel Gibson :!: Keine Bange wegen der Originalsprache. Es sind nicht viel Dialoge und man bekommt genug mit von dieser Fauna :wink:

Grüsse Mr. Black 8)

Kann ich nur unterstützen!! Geniales Meisterwerk!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
de cassi
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 14:41
Wohnort: Mitte vom Pott

Beitrag von de cassi »

PAYBACK - Zahltag

Nach einem 140-Tausend-Dollar Coup schießt der Gangster Val seinen Komplizen Porter über den Haufen und flieht mit dessen Frau und der gesamten Beute. Doch Porter überlebt. Auf der Suche nach Val und seinem Anteil an der Beute schießt er sich kreuz und quer durch die Reihen der New Yorker Mafia, bis es mit dem Boss der Bosse zu einem mörderischen Showdown kommt ...

Einer meiner Lieblingsfilme. Schöner schwarzer Humor, gute Action, nettes Gangsterszenario und ein brillianter Mel Gibson. Schaue ich immer wieder gerne!

10/10 Hammerschlägen!
PB
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Nov 2005, 14:09

Beitrag von PB »

Das Streben nach Glück

Sehr bewegender Film.
Will Smith in Höchstform!!!
... auch sein kleiner Ableger hat mir gefallen.

Ergo: Klare Empfehlung!


9/10
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Underworld: Evolution

Ich find ihn einfach nicht so genial wie den ersten Teil!

Die ersten Min. des Film lassen mein Herz aufgehen, der weitere Ablauf hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck bei mir.

Kate Beckinsale entschädigt aber für vieles...

Bild und Ton sind top,
Story etwas uninspiriert...naja.

8/10 Pkt.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Blood Simple

Abby hat die Nase von von ihrem Ehemann Marty gestrichen voll. Sie fängt ein Verhältnis mit Ray an, der als Barkeeper im Schuppen von Marty arbeitet. Durch einen schmierigen Privatdetektiv, findet Marty schnell heraus was läuft. Nun beauftragt er den fiesen Schnüffler, seine abtrünnige Frau und deren Geliebten um die Ecke zu bringen.

Harte Sitten herrschen in Texas. Das Debüt der Coen Brüder aus dem Jahre 1984, spielt sehr schön mit den üblichen Klischees, die man mit dem Bundesstaat im Süden der USA verbindet. Frances McDormand als Abby und besonders M. Emmet Walsh als ekelhafter Detektiv, sind die herausragenden Akteure des Filmes. Zwar erreichen Joel und Ethan Coen noch nicht die Qualität ihrer späteren Meisterwerke, aber ein sehr gelungener Erstling ist "Blood Simple" auf jeden Fall!

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

King Arthur-DC
Na, kann ich nach langer Zeit mal wieder die Höchstnote vergeben.
10/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und Ich:
Solides und lustiges Unterhaltungskino


8/10
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,

Flags of our fathers.

Wertung? Auf jeden Fall hoch. Dachte das wird sowas wie Soldat Ryan. Gefaellt mir aber besser, allerdings wer auf reine Action steht wird enttaeuscht.

Der Film wirft Fragen auf, laesst Kritik anklingen in der Art und Weise wie das Fahne hissen auf Kosten der Soldaten und deren Angehoerigen instrumentalisiert wurde. Beleuchtet dies aber fast mit Neutralitaet von verschiedenen Standpunkten aus, laesst dem Zuschauer Spielraum die Geschehnisse selbst zu beurteilen.

Eventuell sollte man erst werten, wenn man Letters from Iwo Jima gesehen hat. Kein Zweiteiler aber doch ein Gesamtwerk.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

heinerl777 hat geschrieben:Heat

Alt, aber ein klasse Film mit dem Schauspieler Traumduo Pacino - DeNiro.

Gruß Andreas
Den habe ich auch gestern gesehen - Robert DeNiro war göttlich. IÜnsgesamt hat mich der Film aber nicht vom Hocker gerissen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten