Servus,
ich würde von der Gemeinde gerne in Erfahrung bringen, was sie vom Braun Vollverstärker A2 aus den 80ern hält. Dieser spielt bei mir z.Zt. mit Canton-Schrott und soll in Zukunft entweder mit den NuLook oder NuLine 32 arbeiten, bis das System auf 5.1 und den dementsprechenden Reciever erweitert wird.
Folglich geht es mir net um Beratung bezüglich der Boxenwahl sondern nur um Erfahrungen, Meinungen und Anregungen zu diesem Verstärker...
Quasi: Kann der Braun A2 was bez. ist er Nubi-tauglich?!?
Gruß der Nick
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was haltet Ihr vom Braun A2
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Hallo!
Ich würde sagen: Der reicht!
Ich kenne die genauen Daten nicht, aber die Verstärkertechnik im Analogbereich ist schon sehr lange ohne große Sprünge. Zudem sind Verstärker in der Regel sehr wenig am Klanggeschehen beteiligt, da diese "neutral" abgestimmt sein sollten.
Grade wenn du einen Schritt-Für-Schritt 5.1-Aufbau planst, aber erst nur Stereo willst, währe ein aktueller Surround-Amp verschwendung, da er zu schnell veraltet!
Alternativ könntest du wenn überhaupt nur einen Stereoverstärker neu kaufen, den du dank Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe in ein späteres Surround-System als Endstufe weiter nutzen könntest!
Aber das würde (wenn es nicht ein ganz unterdimensionierter Surrounder wird) bei den kleinen NuLook oder NuLine 32 kaum was ausmachen!
Mein Tipp. Behalte den Braun und teste ihn erst mal an den Nu-Wasauchimmerboxen!
Ich würde sagen: Der reicht!
Ich kenne die genauen Daten nicht, aber die Verstärkertechnik im Analogbereich ist schon sehr lange ohne große Sprünge. Zudem sind Verstärker in der Regel sehr wenig am Klanggeschehen beteiligt, da diese "neutral" abgestimmt sein sollten.
Grade wenn du einen Schritt-Für-Schritt 5.1-Aufbau planst, aber erst nur Stereo willst, währe ein aktueller Surround-Amp verschwendung, da er zu schnell veraltet!
Alternativ könntest du wenn überhaupt nur einen Stereoverstärker neu kaufen, den du dank Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe in ein späteres Surround-System als Endstufe weiter nutzen könntest!
Aber das würde (wenn es nicht ein ganz unterdimensionierter Surrounder wird) bei den kleinen NuLook oder NuLine 32 kaum was ausmachen!
Mein Tipp. Behalte den Braun und teste ihn erst mal an den Nu-Wasauchimmerboxen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Re: Was haltet Ihr vom Braun A2
Falls er keinen defekt hat reicht er locker aus, wenn du der Meinung bist, der A2 reicht für die Nubert-Boxen nicht aus, kannst du ihn gerne an mich weiterreichen. Vorraussetzung ist natürlich du machst mir ein günstiges Angebot.
Gruß no
Gruß no
@Nickster: Ich würde es einfach mal mit dem Braun Verstärker versuchen. Das kann eventuell richtig gut klingen. So alte Verstärker haben teilweise sehr hochwertige Bauteile verbaut.
nichts für ungut JensII, aber das glaub ich nichtJensII hat geschrieben:...Zudem sind Verstärker in der Regel sehr wenig am Klanggeschehen beteiligt...
Heimkino: 3x nuVero 5 | 2x nuLine WS 12 | 1x nuLine SW 550 | Yamaha RX-V2700 | Sunfire Cinema Seven 200 | Denon DVD-1920 | LG 42" Plasma | Dreambox DM800
Schlafzimmer: 2x nuWave3 | Teac DR-H300
Schlafzimmer: 2x nuWave3 | Teac DR-H300
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Mir egal, aber les hier mal über Blindtests im Forum! So lange du den Amp nicht in seine Leistungsgrenzen bringst, ist kaum was an Klangunterschied drin.
Meine Erfahrung mit einem Yammi-Surrounder (gilt als kalt und unmusikalisch) und einem "warmen" Marantz-Stereogerät
Aber DU musst das beste Gerät für DICH finden/nutzen!
Meine Erfahrung mit einem Yammi-Surrounder (gilt als kalt und unmusikalisch) und einem "warmen" Marantz-Stereogerät
Aber DU musst das beste Gerät für DICH finden/nutzen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540