Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Voodoo?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Aber mal im ernst:

Wenn da der Klang von 7000€-Endstufen raus gehört wird und auch der Preis als gerechtfertig gilt, wie kann ein Handy mit gutem Klang bei weg kommen?
Naja, da die STERNE ja auch über Zusatzleistungen kommen können, wird es kaum schlechte Modelle geben :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "Homnernoid" !

Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach versucht, Sie über PN zur "Vernunft" zu bringen.
In den letzten Monaten hatte ich den Eindruck, es wäre weitgehend gelungen.

Sie sind sich schon im Klaren, dass ein Beitrag mit diesem Titel nur Unfrieden bringt und uns hier bei Nubert viel Ärger.
Oder?????
Ich habe genug Arbeit auf dem Tisch...
Es wird mir bestimmt nicht langweilig...
Wir alle hier im Hause wollen gute Boxen entwickeln, bauen, verkaufen, verschicken...
Wir möchten unser Bestes für unsere viel gelobte Kundenzufriedenheit geben.

Wir haben absolut keinen Bock darauf, solche Beiträge zu lesen, intern zu debattieren, abzuwägen,
und uns womöglich dann noch mit AreaDVD zu unterhalten, ob man Sie nicht doch besser
auch bei uns sperren sollte.

Lassen Sie doch AreaDVD testen, was sie wollen...

Letztendlich ist jeder Test (auch Stiftung Warentest) eine Meinungsäußerung von ein, zwei, drei oder X "Leuten".
Es ist deren subjektive Meinung, ob ein Ding (ein Kabel, eine Box, ein Woofer, ein Handy) gut ist, oder nicht.
Sie müssen doch die Kauftipps und Empfehlungen nicht "befolgen".
Jeder hat doch in unserer Demokratie das Recht, sich "gegen" einen Testsieger zu entscheiden.

Wenn Sie ein Problem mit AreaDVD haben, klinken Sie sich doch dort im Forum (wieder) ein oder
schreiben Sie denen einen Brief!
Ich kenne Herrn Rampacher als durchaus fairen Gesprächspartner, mit dem man sich auch
über kritsiche Themen gut unterhalten kann.

Aber man sollte es auch "fair" machen und nicht einfach irgendwelche Provokationen in dieTastatur
hacken...
Warum kann man sich nicht ganz "normal" über den Sinn oder Nicht-Sinn (Nicht das Wort "Unsinn"!!!!)
von Kabel- und Handy-Tests auf "DVD-Seiten" unterhalten, ohne gleich auf konkreten Personen/Seiten
herumzuhacken...?

Warum müssen Sie immer wieder einen "Brand" anzetteln oder Benzin ins Feuer werfen??

Ich versteh' das nicht!

Nach wie vor: Wir wollen hier niemanden SPERREN.
Uns wäre lieber, er geht vorher freiwillig.
Oder er benimmt sich auf Dauer so, dass er uns keinen Ärger macht.

Ist das zuviel verlangt!?????
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Spiegler,

ich möchte fairnesshalber darauf hinweisen, dass in diesem Thread nicht nur Homernoid unvorsichtige unbewiesene Behauptungen über AreaDVD vom Stapel gelassen hat und dafür gesorgt hat, dass der "Brennstoff" nicht ausgeht, sondern durchaus auch gestandenere Mitglieder des nuForums (ich kann mich da selbst nicht unbedingt ausnehmen).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kikl

Beitrag von Kikl »

Mir ist der Sony-Thread allerdings viel übler aufgestoßen als das hier. Gut, aber den haben sie mittlerweile redigiert. Finde ich richtig.

Gruß

Kikl
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Jaja, AreaDVD ist und bleibt ein Reizthema in diesem Forum, obwohl ich zugeben muß, daß es sich im Vergleich zur Vergangenheit deutlich gebessert hat und auch positive Worte fallen. Trotzdem springt man hier noch immer gerne auf den Schlüsselreiz, das "böse A-Wort", sehr gern an. :wink:

bezüglich des Handy-Tests:
Natürlich wird das "Kerngeschäft" von AreaDVD auch weiterhin der Test von Lautsprechern, DVD-/CD-Playern, Verstärkern/Bildwiedergabegeräten sein. Dennoch wird es sicherlich auch AreaDVD gestattet sein, einen Blick über den Tellerrand zu wagen und sich mit Produkten auseinanderzusetzen, die eben nicht in diese Kategorien fallen. So ähnlich macht es AreaDVD ja auch mit Kopfhörern oder Fernbedienungen. Es werden einige Geräte getestet und die Berichte online gestellt. Die Redaktion kann intern auswerten, wie oft diese "Nischen-Testberichte" aufgerufen und gelesen werden bzw. warten auf die Reaktion im Forum. Wenn die Redakteure merken, daß die Resonanz nur sehr gering ausfällt oder ausbleibt, wird man sich sicherlich Gedanken machen, ob weitere Berichte überhaupt sinnvoll sind.

bezüglich noch nicht getesteter Produkte:
Selbstverständlich versucht AreaDVD die Palette seiner Testkandidaten immer weiter auszuweiten (gutes Beispiel hierfür wären die Neuzugänge Advance Acoustic, Audiolab, Dali, Piega oder B&W, die jetzt auf der HighEnd aquiriert wruden). Dafür wird auf Hausmessen oder Fachmessen mit den entsprechenden Markenvertretern gesprochen oder einfach zum Telefon gegriffen. Allerdings gibt es einige Hersteller, die einfach keine Tests machen lassen wollen oder diese mit so absurden Forderungen verbinden, daß AreaDVD von sich aus dann doch ablehnt.
Ausserdem sind die Redakteure natürlich auch mit Ihrer Arbeitszeit und -kraft beschränkt. Man kann einfach nicht alle Geräte oder Lautsprecher testen, die einem in den Sinn kommen, weil schlicht und ergreifend die Manpower fehlt um diesen Aufwand zu stemmen.

bezüglich Homernoid und seiner Sperre im Area-Forum:
Es ist korrekt, daß Homernoid mittlerweile wieder gesperrt wurde. Die erste Sperre wurde verhängt, weil er sich, wie auch hier ab und an, im Ton vergriffen hat. Wegen irgendeinem Thread hier (glaube irgendwas mit Sony-Geräten) habe ich mich Area-intern dafür eingesetzt, daß die Sperre wieder aufgehoben wurde, obwohl die Mehrheit dagegen war. Ich habe Homernoid mitgeteilt, daß er wieder schreiben kann, ihm aber auch klar gemacht, daß er sich bitte künftig zusammenreißen möchte und auf seine Wortwahl aufpassen soll. Das ging auch ein paar Wochen gut, ist dann allerdings leider doch wieder schief gelaufen, was die zweite Sperre nach sich gezogen hat. Ich glaube nicht, daß es zu einer nochmaligen Freischaltung kommen wird für Homernoid. Eine zweite Chance sollte meiner Meinung nach jeder bekommen (selbst Kevin ist mittlerweile wieder angemeldet, zwar unter anderem Nick, aber er hat sich geoutet und bis jetzt läuft es gut :wink: ), aber irgendwann ist der Ofen eben aus.

So, hab ich irgendwas vergessen ? :wink:
Fragen/Wünsche/Anregungen/Kritiken werden gerne angenommen. Gerne auch per PN. Ich werde das dann auch entsprechend an AreaDVD weitergeben. Aber bitte nicht ungeduldig werden, wenn es eine Zeit dauern kann, bis eine Rückantwort kommt. Die Redakteure sind auch nur Menschen, mehr wie arbeiten können sie nicht und ein bisschen Freizeit sei auch ihnen gestattet. :D
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Kikl

Beitrag von Kikl »

Wegen irgendeinem Thread hier (glaube irgendwas mit Sony-Geräten) habe ich mich Area-intern dafür eingesetzt, daß die Sperre wieder aufgehoben wurde, obwohl die Mehrheit dagegen war. Ich habe Homernoid mitgeteilt, daß er wieder schreiben kann, ihm aber auch klar gemacht, daß er sich bitte künftig zusammenreißen möchte und auf seine Wortwahl aufpassen soll.
Ich würde eigentlich gerne wissen, in welcher Beziehung Sie zu Area-DVD stehen. Sind sie Teil der Redaktion?

Mich wundert auch, die Koinzidenz zwischen diesem Beitrag und dem Sony-Thread in diesem Forum. Ist das ein Zufall oder gibt es da einen Zusammenhang?

Gruß

Kikl
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

@kikl:

Ich bin kein Redakteur von AreaDVD. Ich bin Moderator im Area-Forum und wurde von Carsten angesprochen, ob ich nicht auch als Vermittler zwischen dem NuForum und AreaDVD fungieren möchte, da ich hier auch aktiv bin und die Redakteure nicht auch noch die Zeit haben, hier im Forum mitzulesen bzw. zu antworten. Ich werde auch nicht bezahlt dafür, sondern mache das sozusagen "gemeinnützig". :wink:

Bei dem Sony-Thread, den Sie ansprechen, handelt es sich vermutlich um den gleichnamigen Thread, ursprünglich von Submann geöffnet ? Den habe ich mir eben zum ersten Mal durchgelesen und kann keinen Zusammenhang zu diesem Thread hier erkennen. Falls Sie damit auf die Sperre von Homernoid anspielen, dann ist das davon absolut unabhängig, da die Sperre im AreaForum bereits vor einiger Zeit erneut ausgesprochen wurde. Ausserdem haben wir die Beiträge von Homernoid unabhängig von seinen Äußerungen hier gesehen. Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, helfen Sie mir bitte kurz auf die Sprünge, wo Sie den Zusammenhang sehen ?
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Kikl

Beitrag von Kikl »

Ronin hat geschrieben:Bei dem Sony-Thread, den Sie ansprechen, handelt es sich vermutlich um den gleichnamigen Thread, ursprünglich von Submann geöffnet ?
Ja den Thread habe ich gemeint.
Ronin hat geschrieben:Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, helfen Sie mir bitte kurz auf die Sprünge, wo Sie den Zusammenhang sehen ?
Ich habe ehrlich gesagt keine Theorie über diesen Zusammenhang. Ich habe mich nur gewundert, dass in diesem Forum zeitgleich ein Thread über Sony und Area-DVD entsteht, an denen Homernoid teilnimmt. Sie berichten über die Sperrung (oder Entsperrung?) von Homernoid im Area-DVD-Forum im Zusammenhang mit einem Sony-Thread. Daher habe ich auch diese Passage zitiert: "Wegen irgendeinem Thread hier (glaube irgendwas mit Sony-Geräten)...". Homernoid, Area-DVD und Sony scheinen irgendwie miteinander verflochten zu sein.

Ich will da jetzt auch nicht weiter nachbohren. Es hat hier schon genug Zoff gegeben.

Gruß

Kikl
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Huch. Wer hat denn meinen Threadtitel abgeändert? :D
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Ich!

Und jetzt "Feierabend" für mich.