Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schwierige Kneipenbeschallung
Gibt ja auch Kabel die sind aus Kupfer und kosten 2-3/Meter und andere Kabel die sind aus Kupfer und kosten 100-xxx/Meter.
(hoffe Ihr versteht was ich meine...)
Eine Endstufe/Verstärker etc. sollen übrigens IMHO überhaupt nicht klingen, sondern sich einfach nur linear verhalten. Solange die PA Endstufen das tun und kein klanglicher Unterschied zwischen einem C272/C372 und einer PA Endstufe auszumachen ist, warum sollte man diese aus rein technischer Sicht nicht kaufen?
Ich denke, PA Equiment ist billiger zu haben, da den Geräten ein negativer Ruf anhaftet (Aus der Sichtweise/Welt HiFi). Ferner ist PA Equiment oftmals mit Lüftern bestückt, was den Musikgenuss zu Hause etwas trüben dürfte. In einer Kneipe allerdings fällt das wohl angesichts der eh schon vorhandenen Geräuschkulisse nicht ins Gewicht. Vielleicht ist der Preis von PA Equipment auch einfach realistischer als der Preis von HiFi Geräten?? (wer weis...)
Leider konnte ich bisher bei keinem Test eines PA Equipments beiwohnen
Auch über die Stabilität im Dauerbetrieb ist mir nichts bekannt.
P.S.: Ob in einer Kneipe ausserdem so auf Impulstreue und Abbildungsgenauigkeit/Bühne geachtet wird?
mfg
ramses
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Eine Endstufe/Verstärker etc. sollen übrigens IMHO überhaupt nicht klingen, sondern sich einfach nur linear verhalten. Solange die PA Endstufen das tun und kein klanglicher Unterschied zwischen einem C272/C372 und einer PA Endstufe auszumachen ist, warum sollte man diese aus rein technischer Sicht nicht kaufen?
Ich denke, PA Equiment ist billiger zu haben, da den Geräten ein negativer Ruf anhaftet (Aus der Sichtweise/Welt HiFi). Ferner ist PA Equiment oftmals mit Lüftern bestückt, was den Musikgenuss zu Hause etwas trüben dürfte. In einer Kneipe allerdings fällt das wohl angesichts der eh schon vorhandenen Geräuschkulisse nicht ins Gewicht. Vielleicht ist der Preis von PA Equipment auch einfach realistischer als der Preis von HiFi Geräten?? (wer weis...)
Leider konnte ich bisher bei keinem Test eines PA Equipments beiwohnen
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
P.S.: Ob in einer Kneipe ausserdem so auf Impulstreue und Abbildungsgenauigkeit/Bühne geachtet wird?
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Das kann schon sein. Vielleicht ist NAD einfach zu teuer? Merke: Das PA-Equipment wird ja zur Beschallung bei Konzerten verwendet.nOerkH hat geschrieben:g.vogt hats so ziemlich auf den Punkt gebracht, ob die Endstufen qualitativ auch in Ordnung sind, kann ja nicht sein dass die NAD C272 z.B. um ca. 750 zu bekommen ist und die PA Endstufen fangen bei 100 an, und haben zumindest am Papier nahezu identische Leistung
Gruß
Kikl
4 * 380 / 381, kleiner Mischer, zwei kleine TA-Amps, fertig ist der Lack. Getrennte Regelbarkeit, große mögliche Lautstärke. In der Zukunft vielleicht noch ein Sub, dann aber bitte keinen kleinen.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.