Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einladung zum nuRundgang!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

in den letzten Wochen war ich sehr oft bei der NSF in Schwäbisch-Gmünd. Ich fühle mich dort fast schon wie zu Hause :oops: .

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass sich ein Besuch dort sehr lohnt. Man sollte aber möglichst etwas Zeit mitbringen. Wer von weiter her kommt, wird zu schätzen wissen, dass auch Getränke dort eingenommen werden können und sehr saubere sanitäre Anlagen vorhanden sind. Parkplätze sind vor oder hinter dem Haus ausreichend verfügbar.

Die Hörstudios sind wirklich gut ausgestattet. Die akustischen Bedingungen dort sind prima, aber es gibt viele Berichte hier in Forum, die besagen, dass die Boxen daheim noch besser klingen :wink: ...

Das Angebot an Geräten und Boxen ist sehr umfangreich. Auch sämtliches Zubehör ist erhältlich. Wenn technische Fragen geklärt werden sollen ist man in der Speaker-Factory wirklich bestens aufgehoben. Die einzelnen Boxen können durch Umschalten sehr gut miteinander verglichen werden. Wenn man nicht zu "Stoßzeiten" kommt, kann man mit eigenen CDs ausführlich testen. Die Hörstudios haben gute Türen, so dass auch leise Musikpassagen gut abgehört werden können.

Ich bin bei meinen zahlreichen Besuchen in der NSF noch nie (und ich meine das so wie ich das schreibe) enttäuscht worden.

Gruß
OL-DIE
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Ich muss unbedingt hin :D

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

444 km, da könnte man ja ein WE verbringen bei der Gelegenheit. Übernachten kann man bei der NSF wohl nicht :roll: Gut, Pensionen gibts dort aber auch...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Nicht weit weg von der NSF gibt es gutes und günstiges Hotel. Da haben wir übernachtet, als wir beim NuFeschd waren. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Ist aber direkt an der Hauptstraße, wo man dann rechts an der Ampel zur Goethestraße hochfährt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hotel Fortuna!
nOerkH
Semi
Semi
Beiträge: 157
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 21:25
Wohnort: Wien Umgebung

Beitrag von nOerkH »

jetzt neu: das nuReisebüro :P
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

R.Spiegler hat geschrieben:Hotel Fortuna!
Passender Name für ein Hotel nahe der NSF :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
StefanHuber
Semi
Semi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:50
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von StefanHuber »

Tja für mich stellt sich im Moment nur noch eine Frage.
Von Ingolstadt aus ist nach Aalen ein Stück kürzer. Lohnt sich der Mehrweg bis nach Schwäbisch Gmünd oder ist in Aalen auch alles vorhanden um sich die komplette Serie anzusehen und -hören?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

StefanHuber hat geschrieben:...oder ist in Aalen auch alles vorhanden um sich die komplette Serie anzusehen und -hören?
Auch in Gmünd ist nicht "ALLES" in jeder x-beliebigen Kombinationsmöglichkeit vorführbereit.
Aber in Aalen sind auch drei Studios mit allen Nubert-Boxen und hoch motivierte, erfahrene nuBerater...

Tipp: Zeit mitbringen, vormittags oder am frühen Nachmittag kommen...
Benutzeravatar
StefanHuber
Semi
Semi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:50
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von StefanHuber »

Okay vielen dank für die Antwort,
dann werd ich wohl den kürzeren Weg wählen und nach Aalen fahren. Ich freue mich aufjedenfall darauf und hoff dass ich bald Zeit finde 8)
Antworten