das halte ich für ein Gerücht. M.E. wird es noch Jahre dauern, bis HD-Player und HD-Medien zur Massenware werden, bis dahin bestimmen DVDP den Markt und kein Hersteller kann es sich leisten, diesen Markt links liegen zu lassen. Ich hatte gerade erst an anderer Stelle geschrieben, dass der Qualitätsvorteil von HD-Medien für Otto-Normalverbraucher mit seinem normalen TV oder bestenfalls mittelgroßen Flachbildschirm ohne "Full-HD" gering ist, einen Run auf diese neue Technik wie einst bei der DVD wird es deshalb nicht geben (Otto-Normalverbraucher schlagen sich eher die Köpfe ein, wenn ein großer Hifi-Markt Billig-DVDP für Schleuderpreise unter die Leute bringt).Ronin hat geschrieben:Und das im Moment verstärkt HD-Player getestet werden, zieht sich durch die komplette Branche. Die großen Hersteller konzentrieren sich derzeit nunmal eben auf dieses Medium und werfen die Player der Reihe nach in verschiedenen Versionen auf den Markt. Der normale DVD-Player hat da im Moment leider das Nachsehen und spielt bei den Herstellern nur eine untergeordnete Rolle.
Und ganz im Gegenteil ist es doch augenblicklich eher so, dass das Angebot an HD-Playern eher dürftig ist (und der Preis - für meine Verhältnisse - indiskutabel).
Womit ich nicht etwa gesagt haben will, dass AreaDVD keine HD-Player testen "soll".
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt