Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Laptop-Empfehlung gesucht
Die R-Reihe ist ansich die Normalo Reihe.hawkeye hat geschrieben:Ich hab für die Firma jetzt ein Lenovo R60 (IBM) angeschafft.
Das Design ist fragwürdig.
Aber die Verarbeitung ist der absolute Hammer!
Acer und Asus sehen dagegen richtig lächerlich aus.
Mit HPs hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Die T-Reihe die robuste Reihe. Allerdings muss man bei der T40er Reihe aufpassen, da dort das sog. "Flexing Problem" auftreten kann, wenn man das NB nicht sorgfältig transportiert.
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Toshiba
Schon sehr lange dabei im Notebookbereich.
Habe einen alten Toshiba Tecra Laptop (PentiumI, ohne MMX). Top Qualiät. Alles Mechanische funktionert "wie geschmiert" und fühlt sich gut an beim bedienen, nicht zum Teil billig wie bei einem aktuellen Dell Laptop eines bekannten. Aber vielleicht liegt es daran, dass man früher weniger gespart hat beim Bau von Laptops.?
Schon sehr lange dabei im Notebookbereich.
Habe einen alten Toshiba Tecra Laptop (PentiumI, ohne MMX). Top Qualiät. Alles Mechanische funktionert "wie geschmiert" und fühlt sich gut an beim bedienen, nicht zum Teil billig wie bei einem aktuellen Dell Laptop eines bekannten. Aber vielleicht liegt es daran, dass man früher weniger gespart hat beim Bau von Laptops.?
Zuletzt geändert von Bad Guy am Do 21. Jun 2007, 16:49, insgesamt 4-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Schon mal über einen FSC Amilo Pro nachgedacht? Ich habe auch so ein Teil zu Hause. Damals 700 Euro mit 60GB.
Reicht für die meisten Anwendung locker aus und vor allem lange Akkulaufzeiten.
Gruss
Christian
Schon mal über einen FSC Amilo Pro nachgedacht? Ich habe auch so ein Teil zu Hause. Damals 700 Euro mit 60GB.
Reicht für die meisten Anwendung locker aus und vor allem lange Akkulaufzeiten.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hm, der Amilo wär vielleicht auch eine Überlegung wert. Allerdings gibts den nicht mit 15-Zoll-Display, was für mich wieder ein Nachteil wär. Im Moment bin ich vom Thinkpad R60e ziemlich überzeugt, das Modell gibts schon für 789 Euro.
Vorteil des Geräts: matte Oberfläche und lange Akkulaufzeit.
Mal sehen, welche Tipps noch eintrudeln...
Vorteil des Geräts: matte Oberfläche und lange Akkulaufzeit.
Mal sehen, welche Tipps noch eintrudeln...
LS: nuBox 380; aw440; CDP: Yamaha CDX-496; Amp: Denon PMA 655-R; Dual CS-628
In-Ears: Ultimate Ears 3
In-Ears: Ultimate Ears 3
- mcBrandy
- Veteran
Aber der Amilo Pro V3515 ist ein 15,4"!? Ist der zu groß?
Und was noch von Vorteil ist, die Teile kannst entweder mit Vista oder XP bekommen.
Gruss
Christian
Edit: http://www.notebooksbilliger.de/product ... 3515_t2350
Aber der Amilo Pro V3515 ist ein 15,4"!? Ist der zu groß?
Und was noch von Vorteil ist, die Teile kannst entweder mit Vista oder XP bekommen.
Gruss
Christian
Edit: http://www.notebooksbilliger.de/product ... 3515_t2350
Zuletzt geändert von mcBrandy am Di 19. Jun 2007, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
also ich kann alternativ IBM oder DELL empfehlen. Verarbeitungsmäßig würde ich die IBM hochwertiger einschätzen, dafür sind die DELL i.A. günstiger. Die Details für die gewünschte Konfiguration kannst Du unter www.dell.de oder www.nofost.de ermitteln
Bei DELL kann man angeblich auch noch einen Studententarif heraushandeln - auch wenn das in einem mir bekannten Fall nur zu Schwierigkeiten geführt hat. Womit ich bei dem wäre worauf ich eigentlich hinaus will:
Ich denke Du musst Dich grundsätzlich entscheiden, ob Du die Anschaffung als Abschreibung oder Investition betrachtest. Anders gesagt: Wenn Du Service willst würde ich egal bei welchem der beiden Hersteller dringend zur Business-Option raten (dh zumindest bei DELL, dass man 300 extra bezahlt dafür aber auch wie ein Firmenkunde behandelt wird). Immer mehr Firmen lagern Ihren Privatkundensupport nach Osteuropa aus, was zu durchaus lustigen Gesprächen führt, meist aber nicht zum gewünschten Service.
Der Firmenkundensupport ist bei beiden exzellent und kompentent (im Fall von Dell möchte ich meine Erfahrungen mit dem Suppport gerne als nubertsch bezeichnen).
Viele Grüße
-Knut
also ich kann alternativ IBM oder DELL empfehlen. Verarbeitungsmäßig würde ich die IBM hochwertiger einschätzen, dafür sind die DELL i.A. günstiger. Die Details für die gewünschte Konfiguration kannst Du unter www.dell.de oder www.nofost.de ermitteln
Bei DELL kann man angeblich auch noch einen Studententarif heraushandeln - auch wenn das in einem mir bekannten Fall nur zu Schwierigkeiten geführt hat. Womit ich bei dem wäre worauf ich eigentlich hinaus will:
Ich denke Du musst Dich grundsätzlich entscheiden, ob Du die Anschaffung als Abschreibung oder Investition betrachtest. Anders gesagt: Wenn Du Service willst würde ich egal bei welchem der beiden Hersteller dringend zur Business-Option raten (dh zumindest bei DELL, dass man 300 extra bezahlt dafür aber auch wie ein Firmenkunde behandelt wird). Immer mehr Firmen lagern Ihren Privatkundensupport nach Osteuropa aus, was zu durchaus lustigen Gesprächen führt, meist aber nicht zum gewünschten Service.
Der Firmenkundensupport ist bei beiden exzellent und kompentent (im Fall von Dell möchte ich meine Erfahrungen mit dem Suppport gerne als nubertsch bezeichnen).
Viele Grüße
-Knut
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Re: Laptop-Empfehlung gesucht
Hohenheim?Tycoon hat geschrieben:Hallo liebe Forumsgemeinde,
im WS 2006 werde ich anfangen, Wirtschaftswissenschaften zu studieren.
Zu den Notebooks:
ich bin beruflich seit Jahren Extrem-Notebooker ...
Da sich die Rahmenverträge immer wieder mal ändern bekommt man immer mal wieder was Neues vorgesetzt:
Bislang gut bewährt haben sich Toshiba Geräte sowie MaxData.
Voll daneben war ein kurzes Intermezzo mit HP. Diese Schrottkisten sind bei uns dann zum Glück auch hochkant wieder rausgeflogen. Unterirdisches Display, defekte Tastaturen und Akkus ... ich könnte noch weitermachen ...
All nu
- mcBrandy
- Veteran
Nur kurz zu Dell. Wir haben auch einige Dell-Notebooks bei uns. Die sind zwar sehr schnell, aber sie verdienen das Wort Notebook nicht. Höchstens noch Schlepptop, weil sie so schwer und unhandlich sind!!!
Gruss
Christian
Nur kurz zu Dell. Wir haben auch einige Dell-Notebooks bei uns. Die sind zwar sehr schnell, aber sie verdienen das Wort Notebook nicht. Höchstens noch Schlepptop, weil sie so schwer und unhandlich sind!!!
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Das kommt deutlich auf die Größe an :) Mein 12" X300 war damals eines der leichtesten in seiner Klasse. Und meiner Ansicht nach sind ein paar hundert Gramm bei 2,X Ktilo nicht der Unterschied, weil ich meist eh noch Bücher, Akten usw. mitschleppe so dass der Unterschied dann im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt. Das merke ich weder im Rucksack noch in der (Umhänge-)tasche. Aber das ist der Grund warum ich seit Jahren höchstens 12"-Notebooks kaufe.mcBrandy hat geschrieben: Nur kurz zu Dell. Wir haben auch einige Dell-Notebooks bei uns. Die sind zwar sehr schnell, aber sie verdienen das Wort Notebook nicht. Höchstens noch Schlepptop, weil sie so schwer und unhandlich sind!!!
Gruss
-Knut