Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Homernoid hat geschrieben:Ja. Da musst Du halt entscheiden, ob Dir das mehr Wert ist.
Ich für meinen Fall, bediene meinen DVD Player eigentlich nur mit der FB.
Klar. Aber die CD oder DVD muss man schon noch selbst einlegen.
Und wenn man schon dabei ist, drückt man mind. den Play Knopf usw....Und wenn man das oft und mehrmals macht, geht sowas schon einem auf den Keks (mir zumindest).
Ich könnte jetzt noch ein Empfehlung bezüglich Bleiplatten aussprechen. In Günstigen DVD Playern ist ja mangels Platinien genug Platz vorhanden
ramses hat geschrieben:Ich könnte jetzt noch ein Empfehlung bezüglich Bleiplatten aussprechen. In Günstigen DVD Playern ist ja mangels Platinien genug Platz vorhanden
Nu gloar, der Hersteller verwendet bleifreies Lot und du packst gleich ganze Platten von dem giftigen Material in den Billigplayer
Blei ist halt so schön schwer; vor radioaktiver Strahlung schützt es, klar, giftig ist es auch, man solll davon verblöden, äh? Bleirooohhhr äääähhhh Wasser uhhhh Eigentor?! Noormaaal!
Bei Ebay bekommt man sehr gute (allerdings gebrauchte) DVD-Player für um die 20 Euro. Sollte sowas mal kaputt gehen, fliegt der halt weg oder man kauft sich ein paar Defektgeräte für 3 Euro/Stück und bastelt sich daraus dann ein funktionierendes Gerät.
Für den Grundig in meiner Sig. sind gar die kompletten Servicenunterlagen auffindbar - kostenlos. Rauscht nicht, LW ist leise und liest schnell und die Bildquali ist auch noch absolut okay - im Direktvergleich besser als z.B. der Onkyo SP500.
Allerdings muss man auf Spielereien wie HDMI etc. verzichten...was mich persönlich nicht die Bohne interessiert und da bin ich sicher nicht der Einzigste
K.Reisach hat geschrieben:Bei Ebay bekommt man sehr gute (allerdings gebrauchte) DVD-Player für um die 20 Euro. Sollte sowas mal kaputt gehen, fliegt der halt weg oder man kauft sich ein paar Defektgeräte für 3 Euro/Stück und bastelt sich daraus dann ein funktionierendes Gerät.
Wenn einem das Basteln Spass macht und er es auch kann.... Nix für mich.
tiad hat geschrieben:Wenn einem das Basteln Spass macht und er es auch kann.... Nix für mich.
Vorallem muß man neben Job, Haus und Familie die Zeit dazu finden. Entweder basteln oder DVDs schauen, beides geht einfach nicht.
Wenn die oben genannten Ziele noch nicht erreicht sind, wohl schon
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Das ist wirklich eine ganz ärgerliche Geschichte. Ich kann auch gut verstehen, dass du in Zukunft die Finger von Denon-Geräten lässt. Viele kennen sicher das frustrierende Gefühl, wenn man den Händler am liebsten fragen würde, ob er denn nicht wenigstens einen Funken Anstand hat, der ihn zu einem Zeichen des guten Willens treiben könnte.
Zu einer allgemeinen "Verteufelung" von Denon sollte ein solcher unangenehmer Einzelfall nicht ermutigen. Geräte, die mit einem häufig ausgetauschten Datenträger arbeiten, besitzen nunmal naturgemäß mehr Verschleißteile als beispielsweise ein Monoblock.
In diesem Sinne - scharfe Zungen erst noch mal schleifen.
Ekkehart hat geschrieben:
Und Ihr könnt euch ja mal Gedanken über eure Denon-Geräte machen.
Gruß
Ekkehart
Hallo,
bei meinem 1 1/2 jahre alten 3910 werden keine Audio CD und Mp3 mehr abgespielt. Ich habe das Gerät bei meinem Händler abgegeben, der es dann bei Denon einschickte. Nach etwas über eine Woche, bekam ich die Nachricht, daß eine Platine defekt ist. Man bot mir an, das Gerät zu reparieren (Gewährleistung) oder für eine Zuzahlung von 150,- EUR einen 3930 zu bekommen. Ich habe den 3930 genommen und bin von Denon mehr als begeistert.
Gruß beam
Denon 4306, Denon 3910
2x Vincent SP997 für Fronts
2x Nuline100 + ABL, 1 Nuline CS70 + ABL 8/80
2x NuLine 30 als Rears
1x AW 1000
Panasonic TH-42PE55E
beam hat geschrieben:Man bot mir an, das Gerät zu reparieren (Gewährleistung) oder für eine Zuzahlung von 150,- EUR einen 3930 zu bekommen.
geht also auch anders.
Allerdings warst du ja noch innerhalb der 2 Jahre.
beam hat geschrieben:Ich habe den 3930 genommen und bin von Denon mehr als begeistert.
Wäre ich auch - coole Sache das !
Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2