Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kulanz bei Denon - Fehlanzeige (Nachschlag)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Homernoid

Re: Kulanz bei Denon - Fehlanzeige

Beitrag von Homernoid »

beam hat geschrieben:
Ekkehart hat geschrieben: Und Ihr könnt euch ja mal Gedanken über eure Denon-Geräte machen.

Gruß
Ekkehart
Hallo,

bei meinem 1 1/2 jahre alten 3910 werden keine Audio CD und Mp3 mehr abgespielt. Ich habe das Gerät bei meinem Händler abgegeben, der es dann bei Denon einschickte. Nach etwas über eine Woche, bekam ich die Nachricht, daß eine Platine defekt ist. Man bot mir an, das Gerät zu reparieren (Gewährleistung) oder für eine Zuzahlung von 150,- EUR einen 3930 zu bekommen. Ich habe den 3930 genommen und bin von Denon mehr als begeistert.

Gruß beam
Nun ja.
Im Endeffekt hast Du 150 Euro drauf gezahlt. ;)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Homernoid hat geschrieben:Im Endeffekt hast Du 150 Euro drauf gezahlt. ;)
Wie meinen :wink: ?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Klempnerfan hat geschrieben:
Wie wie meinen?

Letztendlich hat er nicht gespart, er hat mehr ausgegeben, da die 150 Euro Ausgabe eine Extra-Ausgabe war und ansich nicht vorgesehen war. ;) Und der Hersteller noch n Gewinn bei gemacht hat.
Klempnerfan
Star
Star

Homernoid hat geschrieben:Letztendlich hat er nicht gespart, er hat mehr ausgegeben, da die 150 Euro Ausgabe eine Extra-Ausgabe war und ansich nicht vorgesehen war. ;) Und der Hersteller noch n Gewinn bei gemacht hat.
3910 = 1.299,00
3930 = 1.499,00

50,00 gespart... coole Sache das 8) :wink:

Plus besseres und neues Gerät...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
beam
Semi
Semi

Beitrag von beam »

Homernoid hat geschrieben:
Wie wie meinen?

Letztendlich hat er nicht gespart, er hat mehr ausgegeben, da die 150 Euro Ausgabe eine Extra-Ausgabe war und ansich nicht vorgesehen war. ;) Und der Hersteller noch n Gewinn bei gemacht hat.
Aber dann sind ja beide Seiten zufrieden und alles ist gut. Ich hatte nämlich schon darüber nachgedacht den 3910 zu verkaufen und dann den neuen zu kaufen. Gemacht habe ich es nicht, weil für den alten bekommt halt nichts mehr. Ich bin zufrieden
Denon 4306, Denon 3910
2x Vincent SP997 für Fronts
2x Nuline100 + ABL, 1 Nuline CS70 + ABL 8/80
2x NuLine 30 als Rears
1x AW 1000
Panasonic TH-42PE55E
Klempnerfan
Star
Star

Nun, der Titel heißt ja "Kulanz bei Denon - Fehlanzeige"

Ich find das schon ziemlich "kulant"!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Homernoid hat geschrieben:Letztendlich hat er nicht gespart, er hat mehr ausgegeben, da die 150 Euro Ausgabe eine Extra-Ausgabe war und ansich nicht vorgesehen war. ;) Und der Hersteller noch n Gewinn bei gemacht hat.
3910 = 1.299,00
3930 = 1.499,00

50,00 gespart... coole Sache das 8) :wink:

Plus besseres und neues Gerät...
Du verstehst es nicht, wa? :D

Auch egal. War zu befürchten....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Klempnerfan hat geschrieben:Nun, der Titel heißt ja "Kulanz bei Denon - Fehlanzeige"

Ich find das schon ziemlich "kulant"!
Was ist da kulant?

Ich habe auch ne komplett neue Moviebox von Pinnacle bekommen - neue Revision OHNE Zuzahlung!
Du musst davon ausgehen, dass die Reperatur mehr kosten würde als ein Neugerät. Um den Kunden nicht zu verlieren tun sie so als wären sie "kulant" und bieten ein Gerät an, wo man im Endeffekt draufzahlen muss!
Vergiss nicht, wir haben hier immer noch Gewährleistung! Was macht der Kunde, der nicht mitdenkt? Richtig, er nimmt das Gerät, zahlt drauf, obwohl er nix zahlen müsste und denkt, es wäre ein Topservice und die Firma wäre kulant... :roll:

Nun ja. Dann denkt mal fleissig weiter, es wäre so. Kundenbindung nennt man das übrigens. ;)
Klempnerfan
Star
Star

Homernoid hat geschrieben:Du verstehst es nicht, wa? :D

Auch egal. War zu befürchten....
Kann eben nicht jeder ein Freigeist sein... :D :wink:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Vorallem muß man neben Job, Haus und Familie die Zeit dazu finden. Entweder basteln oder DVDs schauen, beides geht einfach nicht.
10 Minuten zum Modultausch hat jeder, des kann mir keiner erzählen ;)

Oder besteht eine absolut lückenlose (=Chaos+Stressvorprogrammierte) Tagesfestverplanung? :roll:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten