Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Candida hat geschrieben:was ich mal noch fragen wollte......
kann mir jemand erklären, was genau die Power-Save Bild-Einstellung "on" genau bewirkt beim TH-42PV60E ?
Am Bild kann ich keinen großen Unterschied festmachen..........
Hi Candida,
wie der Name es schon sagt: es spart Strom. Es dämpft wohl die Weißdarstellung ein bisschen. Der Unterschied im Bild ist kaum sichtbar, aber man kann damit die Stromrechnung senken, deshalb ist es bei mir permanent angeschaltet.
nachdem ich hier ganz gespannt diesem Thread verfolgt habe, möchte ich zu einem Detail des Panasonic TH-42PV60E gerne nähere Informationen erfahren, da ich plane, diesen mir eventuell auch anzuschaffen. Mich interessiert besonders das Zusammenspiel mit einem Computer. Sei es im Worst Case über die VGA Schnittstelle oder besser über den HDMI Anschluss. Ich benutze einen Multimedia-PC, welcher als DVD-Player, digitaler Videorekorder und Fernsehempfänger dient. Daher würde ich gerne wissen, inwiefern es möglich ist, 16:9 Material über den Rechner abzuspielen und in bestmöglicher Qualität (d.h. ohne Verlust des 16:9 Formates) auf dem Panasonic darzustellen. Hat dazu jemand Erfahrungen? Könnte es Probleme mit der HDMI-Schnittstelle geben? Welche Wahl wäre besser?
Einen Adapter DVI->HDMI zu kaufen oder gleich eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang (HDMI->HDMI). Der Kopierschutz spielt nur eine untergeordnete Rolle, da ich in nächster Zeit mir kein Blue-Ray oder HD-DVD Laufwerk zulegen möchte.
ich habe auch einen alten PC am PV60E hängen. Dabei ist der VGA Anschluß der einzige, wo man bei 1024x768 ein pixelgenaues Bild bekommt (allerdings ist das eben 16:9 - keine quadratischen Pixel). Beim Anschluß über HDMI hat man immer ein Scaling und Overscan dabei.
Es gibt keinerlei Probleme mit dem 16:9 Format. Da ich eine Fullfeatured DVB-S Karte im VDR habe, ist die natürlich über Scart angeschlossen. Man kann auch problemlos am TV zwischen 16:9 und 4:3 umschalten.
vielen Dank für das Schildern Deiner Erfahrungen. Habe ich das richtig verstanden, am VGA-Anschluss wird immer nur ein 4:3 Bild ausgegeben, welches der Fernseher dann auf 16:9 "auseinander" zieht? Dass heißt, würde ich auf dem PC ein Film mit 16:9 abspielen, würde er am Fernseher in 4:3 mit Trauerbalken ankommen und so auseinander gezogen, dass ich 16:9 mit Trauerbalken auf dem Fernseher zu sehen bekomme?
nein, die Pixel des Plasma sind nicht quadratisch, sondern "in die Länge gezogen", mit 1024*768 am VGA-Eingang zugespielt ergibt sich also eine volle Ausleuchtung des Schirms.
ein klein wenig off topic....
...ich war heute bei mediamarkt und habe mich erkundigt, ob sie den pana TH-42PV60E mal da haben, damit ich ihn mir in Reality anschauen kann. Darauf antwortete der Verkäufer, ist nicht, ist ein Auslaufmodell, den wir nicht mehr führen. Aber wir haben das Nachfolgemodell TH-42PV71F und der ist viel besser und toller. Abgesehen davon, dass er um einiges teurer ist, würde ich gerne wissen, ob hier jemand im Forum genaueres weis, was an dem denn nun so besonderes ist, welches mich dazu bewegen würde, statt dem 60er den 71er zu kaufen.
Sensationel viel verbessert hat sich zur neuen Generation nicht, aber einige Details (allein die Eingangsauswahlliste oder das hübschere Design) sollten den Neuen auch zum Besseren machen. Der Preisunterschied sollte aber nur minimal ausfallen wie der Geizhals zeigt.
Ich habe meinen TH 37 PV 45 via VGA am Laptop hängen ->
In den Mediaplayern kann man meist das Format "bildschirmfüllen" angeben, dann ist es am Laptop gestaucht oder gezogen, aber am TV perfekt bildschirmfüllend!
Würde dies auch an der HDMI-Schnittstelle funktionieren, d.h. würde ich ein besseres Bild bekommen, wenn ich den Computer über HDMI/DVI mit dem HDMI-Anschluß am Fernseher verbinde?