Der Link scheint tot zu sein.
Edit: Geht wieder!
Der Link scheint tot zu sein.
vielen Dank für deinen Einsatz. Inzwischen bin ich auch endlich dazu gekommen, deine Test-DVD auszuprobieren. Ich muss gestehen, dass ich beinahe geschrieben hätte, die DVD funktioniere nicht (kein Ton), bis ich dann endlich begriffen hatte, dass ich nur das "Intro" zu sehen bekommen hatte und der eigentliche Test erst beim erneuten Drücken auf die Playtaste startetKat-CeDe hat geschrieben:Hi,
schau dir mal www.rbsoft.de/60hz.nrg an. Sind 12MB.
vielen Dank für deine Mitwirkung an diesem Projekt. Ich habe deine Test-DVD inzwischen ausprobiert und sie funktioniert auch.Cale hat geschrieben:Ich habe jetzt schon mal eine simple DVD gebastelt. Dazu einfach die Datei runterladen, entpacken und Nero starten. Dann DVD-Video auswählen und die Dateien in den VIDEO_TS Ordner ziehen und brennen. Fertig.
Mit internetten GrüßenSequenz 2, ein Versuch herauszufinden, ob das BM bei der Bassumleitung sauber summiert oder nicht:
Testton Sinus 30 Hz
2 Sekunden Signal auf die Frontlautsprecher, 1/4 Sekunde Pause,
2 Sekunden Signal auf die Frontlautsprecher und den Center, 1 Sekunde Pause,
2 Sekunden Signal auf die Frontlautsprecher, 1/4 Sekunde Pause,
2 Sekunden Signal auf die Frontlautsprecher und die Rears, 1 Sekunde Pause,
2 Sekunden Signal auf die Frontlautsprecher, 1/4 Sekunde Pause,
2 Sekunden Signal auf die Frontlautsprecher und den LFE.
Sequenz 3 - 7, wie Sequenz 2, aber mit 40, 50, 60, 80 und 100 Hz.
Eigentlich dürfte der nicht unsauber sein. Lokalisation bei tiefen Frequenzen entstehen durch Wiedergabefehler, wie zum Beispiel Klirr oder Strömungsgeräusche.Was mich ein wenig wundert ist, dass ich die Sinustöne durchaus orten kann. Das soll doch bei 60 Hz eigentlich nicht möglich sein. Ist der Sinus etwas unsauber, so dass auch höhere Frequenzanteile im Signal enthalten sind?