Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM-85 Modul und SUB AW 1000

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Nobbi
Semi
Semi
Beitrag von Nobbi »

Hallo Transputor,

das Problem ist, wie auch schon Herr Nubert in seinen "Beipackzetteln" für die Subs schreibt, dass die meisten Leute dazu tendieren die Subwoofer viel zu laut einzustellen!

In meinem 41qm großen Raum betreibe ich einen AW-7 und einen AW-550, wobei ich diese recht weit runtergedreht habe. Dadurch gibt es bei Stereo Musik (bei mir die Hauptanwendung) auch kein Dröhn, gerade wenn es mal richtig laut wird. Das EF-3 Modul bügelt den 2db Buckel weg, was dadurch besonders reinen Klang bei meinen Nuwave 3 erzeugt (man hört das Gras wachsen!). :lol:
Im Surround Betrieb kommt dann mein Rotel ins Spiel, indem ich 5 db für die Subs dazu gebe, damit es dann auch richtig kracht. Leider hat aber nicht jeder Receiver die Möglichkeiten die verschiedenen Modi unterschiedlich einzustellen, ein Rotel ist da wirklich hilfreich (wird Dir auch der Rudi bestätigen). :wink:

Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich allerdings nicht wirklich sagen, in wie weit ein ABL helfen könnte, ich habe bisher jedoch noch kein Verlangen gehabt meine Receiver aufzutrennen.
Viele Grüße

Nobbi

NOR - BERT hört NU - BERT

Rotel RSX-1057, NuWave3, EF-3, CS-4, RS-5, AW-7, AW-550
Antworten