Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ab seite 2: planung nubert surround system - verschieben?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

so also ich kauf dann jetzt den Yamaha und melde mich dann mal ob es den Klang wesentlich verbessert hat oder nicht.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Nur zu!

Bin mal gespannt, inwieweit der Yammi einen Unterschied ausmacht!

Bis demnächst
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

ich werde auf jeden fall berichten!

mal ganz fern ab vom eigentlich gekauften yamaha, was haltet ihr von sowas:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/onk ... 505e.shtml
bietet sowas auch genug leistung für den stereo einsatz? so ein receiver hätte ja den vorteil das ich evtl noch nen nubert center und zwei 311er für rear kaufen könnte später - und so komplett auf nubert umsteigen könnte. vorausgesetzt er bietet für stereo musik genug leistung. was mein aktueller vsx 416 auf jeden fall nicht hat.

kennt sich jemand damit aus?
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

yamaha ax-596 ist angekommen und nun ist auch die lautstärke wie ich mir das vorgestellt hab.
Klempnerfan
Star
Star

Hi,
ist nun sowas kein Thema mehr?

Oder willst du trotz/zum Yammi noch einen gescheiten AVR für's HK?

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

Danke für deine erneute Nachfrage.
Darüber denke ich tatsächlich noch nach, ich habe ja nun die Nubox 400 richtig gehört und bin eigentlich in der Überlegung hängen geblieben sie in das Surroundset zu integrieren und noch einen Nubert Center dazu zu kaufen sowie den sr505e als receiver fürs heimkino.
aber das ist alles noch sehr theoretisch.
Vor allem gibt es den passenden center zur nubox 400 nicht mehr in der passenden farbe schwarz - buche würde überhaupt nicht zum rest passen.
also bliebe nur die wahl zwischen dem etwas zu kleinen und dem etwas zu großen subwoofer aus dem normalen sortiment.

auf der anderen seite ist für den geringen hörraum bei dem das heimkino aufgebaut ist das concept R auch ausreichend - aber man will ja immer mehr haben als man hat ;)
es wird wohl noch einiges überlegt und geplant werden müssen, das diese nubert boxen auch so gut sein müssen :evil:
Klempnerfan
Star
Star

Memory hat geschrieben:Vor allem gibt es den passenden center zur nubox 400 nicht mehr in der passenden farbe schwarz - buche würde überhaupt nicht zum rest passen.:
Es gibt den CS-411, der sieht doch klasse aus - und wenn du die LS-Abdeckungen drauf lässt, passt es sowieso!
Gut - rund 50,00 EUR Unterschied zum CS-330, trotzdem ein fairer Kurs.
Memory hat geschrieben:also bliebe nur die wahl zwischen dem etwas zu kleinen und dem etwas zu großen subwoofer aus dem normalen sortiment.
Wofür zu klein?
Der AW-441 kann gewiß der 400er noch gut unter die Arme greifen und wenn noch Platz vorhanden ist - nimm 2 :wink: .

Es ist doch ok und beruhigend, das dein vorhandenes System die nächste Zeit noch nützlich ist.
So kannst du nach und nach deine Überlegungen anstellen, ohne unter Zeitdruck zu geraten.
Memory hat geschrieben:...das diese nubert boxen auch so gut sein müssen :evil:
:mrgreen:
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

was ist denn gegen den CS-201 als center einzuwenden? der scheint von den leistungsdaten der nubox 400 ähnlicher zu sein als der CS-411

ist wie gesagt noch alles sehr theoretisch, und was ich dann mache steht noch in den sternen.
Klempnerfan
Star
Star

Memory hat geschrieben:was ist denn gegen den CS-201 als center einzuwenden?
Der hat gewiß auch seine Berechtigung.
Allerdings hat ein Center eine nicht zu unterschätzende Rolle im HK...

Am besten wäre ja eine dritte 400er, wenn du sie stellen kannst.
Memory hat geschrieben:...ist wie gesagt noch alles sehr theoretisch, und was ich dann mache steht noch in den sternen.
Logisch, wir plauschen doch nur ein bisschen :wink: .
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

meinst wirklich das ne dritte nubox 400 besser wäre als ein speziell dafür entwickelte center box? plane gerade das gesamte zimmer neu und bin mir bisher noch nicht sicher ob eine dritte 400er möglich wäre. ein liegender center direkt unter dem LCD der an der wand hängt wäre mir allerdigns auf dem fernsehtisch lieber.
Antworten