Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Kann mir vielleicht jemand was über Flags of our Fathers / Letters from Iwo Jima sagen? Wollte mir heute dieses Box kaufen!
Marcel
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Blap hat geschrieben:Django

Django (Franco Nero) zieht einen Sarg durch die Einöde. Nebenbei knallt er ein paar Typen ab, die gerade einer jungen Dame zusetzen. Diese Burschen gehören zu den Leuten des Major Jackson, welcher ein tyrannisches Regime in der Gegend führt. Nachdem es zum persönlichen Konflikt zwischen Django und Jackson gekommen ist, rückt Jackson mit seiner Privatarmee an. Nun wird es für Django Zeit den Sarg zu öffnen... ...doch damit nicht genug. Da sind auch noch die Mexikaner, mit denen Django einen Raubzug durchzieht...

Natürlich steht dieser 1966 von Sergio Corbucci inszenierte Klassiker unter dem Einfluss von Leones "Für eine handvoll Dollar". Dessen Qualität kann Corbucci zwar nicht erreichen, aber einen sehr guten Italo-Western hat er mit "Django" auf jeden Fall erschaffen. Später konnte er sich mit dem grandiosen "Leichen pflastern seinen Weg" sogar noch steigern.

Dicke 8/10
Da bin ich ja mal gespannt, habe mir die Django sarg box geholt. Wäre doch eigentlich auch das richtige für Dich, oder ?? :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Wallace2110 hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand was über Flags of our Fathers / Letters from Iwo Jima sagen? Wollte mir heute dieses Box kaufen!
Marcel
Ich fand die Filme ziemlich stark. Die Meinungen gehen allerdings auseinander.
Ist halt kein Actionfilm, es wird auch ordentlich Hintergrundfeedback geben.

Mein Tipp: unbedingt kaufen, wenn man dieses Genre mag !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Tardif hat geschrieben: Da bin ich ja mal gespannt, habe mir die Django sarg box geholt. Wäre doch eigentlich auch das richtige für Dich, oder ?? :lol:
Nein. Die Filme die in der Box enthalten sind, habe ich alle in meiner Sammlung. Zusätzlichen Verpackungsmüll benötige ich nicht. Normale DVD-Verpackungen lassen sich besser einsortieren. Bevor ich für eine IMHO völlig nutzlose Verpackung Geld ausgebe, kaufe ich mir lieber mehr Filme. :D
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Blap ist halt Pragmatiker. :lol:

Halte ich aber auch so, diese ganzen CEs lassen sich wirklich schlecht einsortieren. Nur bei LOTR wurde eine Ausnahme gemacht. 8)
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Meine persönliche DVD

Topp-Empfehlung :D

Gruß

FrankOTango
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Bild

Blondie - The Greatest Video Hits
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Bild

immer wieder feine Scheibe.
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Mit Django kam der Tod

Nach dem grossen Erfolg von "Django", baute man in Deutschland kurzerhand in jeden zweiten Italo-Western den Namen Django ein. Spielte dann auch noch Franco Nero persönlich mit, musste der Film natürlich ebenfalls irgendwie mit "Django" in Verbindung gebracht werden.

"L'uomo, l'orgoglio, la vendetta" so der Originaltitel, ist weder ein Spaghetti-Western noch hat er irgendetwas mit Django zu tun. Man bekommt es mit einem Liebesdrama zu tun, welches sich in Spanien abspielt. Aber was kümmert das den deutschen Verleih? So wird aus Don José eben Django und aus Carmen halt Conchita, die Handlung gar nach Mexiko verlegt. Manche Synchros sind so angenehm bekloppt, sie machen glatt wieder Spass. Das ist hier leider nicht der Fall.

Ansonsten zu vermelden: Franco Nero wirkt bemüht. Klaus Kinski ist auch dabei, bleibt aber in einer Nebenrolle weit hinter seinen Fähigkeiten zurück. Tina Aumont ist hübsch anzusehen, kann aber schauspielerisch nur sehr bedingt überzeugen. Die Kamera ist ordentlich, teils sogar richtig gut. Die Regie dilettantisch und zerfahren, aber leider ohne jegliche Trash-Qualitäten.

Dass dieser Film kein Italo-Western ist, war mir vorher bekannt. Dass er allerdings so miserabel ist, hat mich dann doch überrascht. :lol:

Fazit:
1 gemeinsamer Punkt für Franco Nero und Klaus Kinski.
1 Chauvi-Punkt für Tina Aumont.
1 Punkt für die Kamera-Arbeit.

3/10 Mumpitz
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
StefanHuber
Semi
Semi

Beitrag von StefanHuber »

Creep

Absolut billiger Horrorfilm. Keinerlei neue Ideen, total berechenbar. Der Film lässt sich guten Gewissens auf sinnlosen Splatter reduzieren.
Keine Ahnung vll mag ja wer solche filme aber von mir gibts hier nur ->

2/10
Antworten