Hallo Treble und herzlich willkommen im nuForum!
Die nuLine 30 wurde von der nuLine 32 abgelöst. Was du als nuLine 30 bezeichnest ist die nuLine 30 Exclusiv, eine Gehäusevariante der nuLine 30 mit aufwendigem Klavierlack-Finish (deswegen ist die Box so teuer, technisch entspricht sie der nuLine 30). Also eigentlich nix für dich, weil du schriebst, Optik wäre zweitrangig.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die passenden neuen Kompaktboxen
- Klempnerfan
- Star
Ja, schon klar das du die Exclusiv meinstTreble hat geschrieben:Gut, natürlich sind 20 20!
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ganz schön tricky die Dame
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Bei deinem Zimmer kannst du IMHO auch Standboxen nehmen.
Wenn du die Kompakt/Regal-Boxen auf Ständer stellst, wirst du genauso Platz benötigen.
Allerdings legen die Standboxen bei vernünftiger Aufstellung noch ein Pfund Bassvolumen drauf.
Hattest du deine DM 303 denn auch auf LS-Ständern?
In welcher Höhe fangen die Schrägen in etwa an?Treble hat geschrieben:Das Zimmer befindet sich in einem Giebel -> 2 gegenüberliegende schräge Wände.
Na, das hört sich doch besser als "sehr hallig" anTreble hat geschrieben:Man merkt sofort, wenn man reinkommt, dass der Schall sehr gedämpft wird.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Das heißt der hohe Preis der nuLine 30 exclusiv kommt durch die Hochglanzoptik zustande.
Die Schräge fängt bei 75cm an. Also ich finde den gedämpften Klang auch sehr angenehm, vor allem wenn man aus einem schallenden Flur hereinkommt. Die DM 303 hatte ich bisher im Regal stehen.
Dann gibt es also 5 Standlautsprecher für unter 500. Zu welchem davon würdet ihr mir anhand meiner Informationen raten? Die nuBox 681 hat eine 22cm Tiefton-Membran. Die nuLine und nuWave dagegen 18cm. Wie macht sich das z.b. bemerkbar?
Die Schräge fängt bei 75cm an. Also ich finde den gedämpften Klang auch sehr angenehm, vor allem wenn man aus einem schallenden Flur hereinkommt. Die DM 303 hatte ich bisher im Regal stehen.
Dann gibt es also 5 Standlautsprecher für unter 500. Zu welchem davon würdet ihr mir anhand meiner Informationen raten? Die nuBox 681 hat eine 22cm Tiefton-Membran. Die nuLine und nuWave dagegen 18cm. Wie macht sich das z.b. bemerkbar?
- StefanHuber
- Semi
Die Nubox681 eine ziemlich mächtige Box mit viel Druck, extremen (möglichen) Pegeln und dabei trotzdem einen sehr guten Klang.
Allerdings kommen die NuBox Modelle an Feinzeichnung und Detailtreue nicht ganz an die NuLine/NuWave ran.
Da für dich preislich nur die 82/85 in Frage kommt musst du wohl entscheiden was dir wichtiger ist -
Bass und Tiefgang auf Subwoofer-Niveau oder eben die Feinheit der 82er.
Soll jetzt aber natürlich nicht heißen dass die 82er "bassschwach" wäre - dass wäre gelogen!
Gruß Stefan
Allerdings kommen die NuBox Modelle an Feinzeichnung und Detailtreue nicht ganz an die NuLine/NuWave ran.
Da für dich preislich nur die 82/85 in Frage kommt musst du wohl entscheiden was dir wichtiger ist -
Bass und Tiefgang auf Subwoofer-Niveau oder eben die Feinheit der 82er.
Soll jetzt aber natürlich nicht heißen dass die 82er "bassschwach" wäre - dass wäre gelogen!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß Stefan