Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neu hier

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
walzenprinz
Newbie
Newbie
Been thanked: 1 time

neu hier

Beitrag von walzenprinz »

Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen, bin seit Mitte dieser Woche auch ein Nubianer ( :D ).
Ich komme aus Moers ,NRW,und betrachte Musik eigentlich schon immer als Hobby.
Auf der Suche nach neuen LS bin ich, wie wohl jeder interesierte auch, auf Nubert gestossen. Nach kleineren Diskussionen mit der Chefin konnte ich Sie durch das 4 wöchige Rückgaberecht von einer Bestellung überzeugen.
Dann kamen SIE an. NuLine in Kirsch, Chefin war von der Optik schon mal begeistert, 1:0 für mich.
Dann alles verkabelt, Verstärker resetet, alles nach bestem Wissen eingestellt, SCHOCK- Stereo zwar sehr detailreich und schön-aber kaum Bass.Verstärker kontrolliert-und da leuchten doch im Stereomodus zwei verdächtige Buchstaben "SW" !!
Bedienungsanleitung und Setup ca. 95x durchgegangen, nix zu finden!
Gestern Nachmittag Geistesblitz, jetzt leuchten im Stereomode nur noch FL und FR, jetzt machen sie Musik, UND WIE !!!!! Die beiden 122er haben alleine schon das Spiel entschieden, SO wollte ich immer Musik hören.
Sogar die Chefin ist begeistert und hört einen UNTERSCHIED, unglaublich.
NSF, tut mir leid, die Boxen bleiben hier !!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: neu hier

Beitrag von Selbst »

Hallo und willkommen im nuForum

Herzlichen Glückwunsch zu deiner/eurer Entscheidung und viel Spaß beim lauschen. Bild
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

...und Glückwunsch auch zur 'Chefin'! :wink:

Natürlich auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum von mir, walzenprinz.

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo walzenprinz!

Herzlich willkommen im Forum - und viel Spaß mit deinen neuen Lieblingen! Wenn auch die Partnerin angetan ist, steht vielen schönen (gemeinsamen) Musikstunden und Kinoabenden nichts mehr im Wege!

Gruß!
raico
Klempnerfan
Star
Star

Re: neu hier

Beitrag von Klempnerfan »

Willkommen im nuForum walzenprinz !

Prima, das du auch ein Nubianer geworden bist - und noch dazu meine Lieblingsboxen zu Hause stehen hast.

Bei deinem Post musste ich spontan an das Gästebuch denken, da würde so ein Eintrag auch gut kommen :wink:.

Dann weiterhin viel Vergnügen mit diesen Traumlautsprechern und auch viel Spaß im nuForum!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
vondie
Semi
Semi

Beitrag von vondie »

Meinen Glückwunsch zu den nuLine120.
Ich kann Dein "woooowwww" aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
So ging es mir auch, als meine im Wohnzimmer aufgebaut waren.
Viele bisher unbekannte Details machten sich in tausendfach gehörten CDs breit, abgrundtiefer klarer Bass,...
So soll es sein.
Ich bin mir sicher, dass Du viel Spaß mit den Boxen haben wirst.
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
Antworten