Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert lautsprecher besser als die von vergangenen jahren?
Nubert lautsprecher besser als die von vergangenen jahren?
Ich will wissen ob es fortschritte gibt bei den Nubert lautsprechern, als die von vergangenen jahren.
Ist es zu erwarten das Nubert lautsprecher besser sind die im Jahre 2006, 2007 sind als die von 2000 2001 2002 2003....?
Werden die Nubert lautsprecher auch weiterendwickelt und verbessert?
Sind nachfolger Lautsprecher, Subwoofer auch besser als ihre vorgänger?
Merkt man den einen Klanglichen unterschnied, oder merkt man die nicht so?
Ich erwarte auch Antworten von den Nubert Chefs, wie R.Spiegler, aber gerne können auch die User hier antworten.
Ist es zu erwarten das Nubert lautsprecher besser sind die im Jahre 2006, 2007 sind als die von 2000 2001 2002 2003....?
Ich erwarte auch Antworten von den Nubert Chefs, wie R.Spiegler, aber gerne können auch die User hier antworten.
Re: Nubert lautsprecher besser als in vergangenen jahren?
Aber ganz ehrlich frage ich mich ob diese Fragen ernst gemeint sind.Soundfan hat geschrieben:Ich will wissen ob es fortschritte gibt bei den Nubert lautsprechern, als die von vergangenen jahren.
Besser ist heir das falsche Wort, da es auf den persönlichen Geschmack ankommt. Dem einen gefällt eine "neue" Abstimmung, dem anderen nicht. Wieder anderen fällt sie nicht besodners auf.
Nubert werkelt ständig(!) an neuen Methoden und Techniken um dem perfekten Klang wieder ein Stück näher zu kommen. Stillstand gibt es bei denen nicht. Bestes Beispiel sind Frequenzweiche und Chassis die kontinuierlich optimiert werden. (Siehe neue nuLine Evolutionsstufe...) Daher kann man durchaus sagen, dass die neueren Produktreihen auch ein Stück weit "besser" sind.
Ich persönlich merke ihn, ja. Gerade im Hochtonbereich und in der Feindynamik (bezieht sich auch wieder auf die neuen nuLines).
Was glaubst du machen die Leute bei Nubert? Einmal ein geniales Produkt rausbringen und dann Däumchen drehen!?
Dort wird ständig daran gearbeitet die Boxen zu verbessern und ohnehin schon geniale Produkte weiterzuentwickeln.
In diesem Sinne,
PB
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Die Boxen werden ständig weiter entwickelt, ein häufig anwesender User hat sich die neueste Line 120-Variante (oder war es die Wave125?) gekauft obwohl er die aus dem Jahrgang 200x hat und ist von den Änderungen fasziniert, andere sagen man kann nur in einem direktvergleich teilweise Unterschiede hören........
Die Subwoofer sind IMHO an einer Grenze, da ist auch so oder so mehr durch Raumakustik möglich.
Warum willst du das so genau wissen? Hast du vor einigen Jahren getestet und warst nicht zufrieden?
Die Subwoofer sind IMHO an einer Grenze, da ist auch so oder so mehr durch Raumakustik möglich.
Warum willst du das so genau wissen? Hast du vor einigen Jahren getestet und warst nicht zufrieden?
IMHO ist so eine Erwartung schon etwas "dreist", aber ruf doch mal die Hotline an! DIE wissen über Interna und Co bestimmt einiges!Ich erwarte auch Antworten von den Nubert Chefs, wie R.Spiegler, aber gerne können auch die User hier antworten.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Kann es sein, das du hier bist um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen?
Vor allem kann man nicht erwarten, das Hr. Spiegler jeden Thread ließt. Der gute Mann hat noch andere Sachen zu tun, als in einem Forum zu lesen!!!
Zu deiner Frage. Die Boxen von Nubert werden ständig weiterentwickelt. Das heißt, das zum Beispiel die NuWave 125 bereits 2-3 einen Update erfahren hat. So wie es die anderen Boxen auch haben. Teils sind es nur Kleinigkeiten an der Weiche, teils aber auch andere Chassis. Und ob die neueren Boxen besser sind als die alten, ist reine Geschmackssache.
Gruss
Christian
Kann es sein, das du hier bist um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen?
Vor allem kann man nicht erwarten, das Hr. Spiegler jeden Thread ließt. Der gute Mann hat noch andere Sachen zu tun, als in einem Forum zu lesen!!!
Zu deiner Frage. Die Boxen von Nubert werden ständig weiterentwickelt. Das heißt, das zum Beispiel die NuWave 125 bereits 2-3 einen Update erfahren hat. So wie es die anderen Boxen auch haben. Teils sind es nur Kleinigkeiten an der Weiche, teils aber auch andere Chassis. Und ob die neueren Boxen besser sind als die alten, ist reine Geschmackssache.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Nein ich will euch nicht verarschen!!!dusseluwe hat geschrieben:Wenn ich mir diesen Fred hier ansehe, und dann diesen, bekomme ich langsam den Eindruck, daß der Junge uns hier verarscht
Es sind ernste fragen die hier stelle.
Ich möchte vor dem Kauf von Laustsprechern noch was wissen, die diese fragen hier den beiden Threads.
Ich möchte den kauf leichter haben. Aber natürlich frage bei Nubert vor ort wenn ich denen bin das auch, und nehme beratung was meinen wünschen gerecht wird.
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Das würde ja Intelligenz voraussetzen, was, wie du hier siehst, nicht der Fall sein kann. (Hab so laut gelacht)dusseluwe hat geschrieben:Wenn ich mir diesen Fred hier ansehe, und dann diesen, bekomme ich langsam den Eindruck, daß der Junge uns hier verarscht
Ich kann die allgemeine Verwirrung allerdings sehr gut nachvollziehen.

Da kann ich nur sagen: Ganz großes Damentennis.
Bitte nicht offtopic werden, nebenbei bemerkt: Das ist ein absoluter Widerspruch! (habs heut erst wieder erfahren müssen/dürfen)stasi hat geschrieben:Ganz großes Damentennis.
@topic
die schaffen sogar Sonntags damit deine Boxen NOCH besser werden, ist eigentlich alles schongesagt -> benütz mal die SuFu
Gibts hier eigentlich keine Infos für DAUs?

NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE