Jap. Genau das ist die Frage.g.vogt hat geschrieben: Heute stellt sich die Industrie mit ihren schnelllebigen Standards aber selber ein Bein: Welchen Sinn hat es, einen DVDP für eine Lebenserwartung von 10 oder 20 Jahren zu konstruieren? Auch der in Rede stehende Denon-DVDP ist "moralisch" längst verschlissen. So macht sich das Fehlen digitaler Bildausgänge an einem guten TV mit großem Bild durchaus schmerzlich bemerkbar, nicht zu reden vom gerade zaghaft anlaufenden Markt der HD-Medien.
Und damit stellt sich für mich die Frage, ob der Hersteller eines highendigen DVDP wirklich an Kunden denken soll, die das Gerät 10 oder 20 Jahre benutzen wollen, oder ob er sich mit seinem Angebot eher an Kunden richtet, die halt "etwas exklusives" und "schickes" haben wollen, weil Geldbeutel und Status es hergeben, das Gerät aber ebenso wie Käufer eines 200-Euro-Gerätes nach einigen Jahren sicherlich ersetzen werden?
Btw. können wir ja heute eine Wette abschließen, wie viele der begeisterten taufrischen Besitzer eines highendigen Rotel 1067 diesen in 10 Jahren noch besitzen und benutzen werden
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Wozu gibt es dann z.B. Player für 10.000 Euro, wenn es der für 1000 auch schon macht, oder für 400.

Gut, man könnte dazu Snobismus sagen, wenn es wirklich so ist wie Du sagst (und in der Unterhaltungsindustrie ist es tatsächlich schon soweit, dass man sich eher was neues kauft anstatt das Gerät reparieren zu lassen).
Viele meckern rum, dass z.B. Sony (sorry, immer wieder Sony, ich weiss

Nun kommen wir wieder auf die Ursprungsfrage zurück. Was erwarte ich also von einem Gerät jenseits der 1000 Euro?
Zum UVP.
Oooch. Ne ganze Menge bieten sogar ÜBER UVP Artikel an.
Habe gerade mal ne Umfrage gestartet wegen nem Escient Musikserver. Da hat man mir tatsächlich den UVP angeboten, wohlwissend, dass der in Deutschland um einiges höher ist als anderswo.
Es ist bei weitem NICHT so, dass die "Geiz ist geil" Mentalität Vorrang hat!
Ich sehe gar bei bestimmten Artikeln genau das Gegenteil. Da geht man mal ganz locker ÜBER den UVP hinaus! Das betrifft bestimmte FBs und Sachen wie Musikserver. Und ne Menge mehr, wenn ich mal genauer gucken würde im Netz! Es ist ein Irrglaube, dass es in Deutschland generell einen Preiskampf gibt. Zumindest nicht bei bestimmten Produkten.