Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vollverstärker für nuBox 381 (nicht abschrecken lassen...)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nick*
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Di 1. Mai 2007, 11:42
Wohnort: Minga

Beitrag von Nick* »

...mit zweien schaut's jedenfalls nicht mehr ganz so leer aus da drinnen.

Gut Nacht,
Nick*
[i]Output[/i]: nuWave 105 (ATM-105); nuWave 35 (ATM-35); nuWave CS-65 (ATM-85); Sanyo Z4
[i]Input[/i]: Denon 1920; Wii; Yamaha RX-2600 (voll aufgetrennt)
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

Hi!
Kaum schaut man hier mal nicht rein gehts ab...
Ich persönlich könnte jetzt nur Vermutungen anstellen, da ich a) dafür zu wenig bewandert bin (wo ist eigentlich Kevin?) und b) vom "Draufschauen" auch nicht unbedingt schlauer werde.
Es könnte durchaus sein, dass schon bei meinem 103 die Sekundärwicklungen getrennt gleichgerichtet werden. Nach der Anordnung der Schottkys schauts für mich als Laien danach aus. Da wären die zwei Trafos beim 105 sogar konsequent, wäre man so doch wenigstens Einfluss durch den Primärwiderstand los.
Insgesamt ist das ganze Doppelmono-Zeug wie gesagt eher ein Gag, macht sich aber sicher gut im Prospekt. Gravierende Nachteile hats aber auch nicht.
PS: Wie leer oder voll es ausschaut hängt nicht unwesentlich von der Perspektive ab
Benutzeravatar
Dafyd
Semi
Semi
Beiträge: 224
Registriert: Di 23. Dez 2003, 19:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dafyd »

Guten Morgen,

den hier wollte ich nur kurz loswerden (weil das alles ein bißchen relativieren kann) :?

Ich habe gerade meinen alten Denon PMA 860 reanimiert weil mein AVR einer kleinen OP unterzogen wird. Tja, was soll ich sagen; Der PMA 860 läßt die Nubis schön aufspielen. Ok, das ATM wird Anteil daran haben, aber trotzdem, selbst ein VV aus den frühen 90ern kann Klasse klingen.

Was ich damit sagen will ist, dass auch ich mich nach einem neuen VV umsehe in der Erwartung eine immense Klangsteigerung zu erreichen gegenüber meinem AVR (nur fürs Stereo).

Was ich nun aber mit dem alten Denon erlebe läßt meine Hoffnung schrumpfen, wirklich etwas zu erreichen wenn ich mir einen reinen VV fürs Stereo gönne (im Vergleich zum Stereo-Hören über den AVR). :cry:

Naja, es ist trotzdem auch für mich reizvoll es trotzdem auszuprobieren, und wenn es nur zur Befriedigung der Kauflust und Technikbesessenheit ist :oops:
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
dani-s
Semi
Semi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:49
Wohnort: 91207 Lauf

Beitrag von dani-s »

Wo gibts denn den Nad 320 und 325 günstig zu bestellen?

Bis jetzt hab ich den 320 nur bei Ebay für 270€ günstig gesehen.

Ein Freund von mir will sich auch die Nubox 381 kaufen brauch natürlich nen Verstärker.

Welchen sollte er nehmen, er wollte ursprünnglich weniger für die Anlage ausgeben.

Er will den PC und den TV, DVD und XBOX anschließen, hauptsächlich aber PC.
NuBox 380
CS-330
AW 850
an Yamaha RX-V 659
Antworten