Bin seit vielen Jahren Stammkunde bei jpc und bestelle ab und an auch bei Amazon.
Bezüglich des Services kann ich über lange Zeit
keinen Unterschied feststellen. Beide verhalten sich in den wenigen Problemfällen (Hüllen beschädigt - kann immer mal passieren) äußerst kulant und liefern umgehend Ersatz.
Bei jpc außerdem: Umtausch (versiegelter Ware) bei Nichtgefallen ist immer reibungslos und pünktlich. Die Verpackung wurde immer mal wieder optimiert, sowohl hinsichtlich der Transportsicherheit als auch des Materials, sprich: der Kosten. Weiterer Vorteil: sehr hohe Lagerhaltung, umgehende Lieferung sowie Teilauslieferung der verfügbaren Bestellmenge spätestens 5 Werktage nach Bestelleingang. Konsequente Nachverfolgung der nicht lagernden Bestellartikel, daher kein Nachhaken durch den Kunden notwendig. Probleme mit dem Zahlungsvorgang: Null. Von mir 10/10 Service-Punkten.
Bezüglich der Preise und Lieferzeiten im Direktvergleich jpc / Amazon decken sich meine Beobachtungen mit denen von Steppenwolf.
Steppenwolf hat geschrieben:y-richy hat geschrieben:... vor langer, langer Zeit wurde hier im Forum ein Hinweis auf den CD-Lieferanten jpc gegeben, der im Vergleich zu Amazon i.d.R. günstigere Preise bietet / bieten soll ...
Ich würde mal sagen, das es eher umgekehrt ist, bis auf die Angebote, wo jpc mal günstiger ist.
Bezüglich Lieferzeiten bin ich oft dann auf jpc ausgewichen, da lagernd, wo Amazon entweder 2-6 Wochen Lieferzeit anzeigt, oder nur noch Angebote Dritter vorweist.
Insofern scheint mir der von y-richy geschilderte Fall ein (unrühmlicher) Einzelfall zu sein.
Gruß
Kaddel