Turbulente Komödie um den frisch verheirateten Carl (Matt Dillon), dessen Leben sich abrupt zum schlechteren/chaotischen wendet, als er in einem Anfall von Freundschaft seinen arbeits- und wohnungslosen besten Kumpel Dupree (Owen Wilson) als Untermieter einziehen lässt. Dupree entpuppt sich als Magnet für Chaos jeglicher Art und stellt den Haushalt auf den Kopf, sodass die Beziehung Carls zu seiner frisch Angetrauten Molly (Kate Hudson) auf eine harte Probe gestellt wird.
Bevor sich alles wie sollte es anders sein zum Guten wendet, muss sich Carl auch noch mit seinem Schwiegervater (Michael Douglas) auseinandersetzen, der die Heirat seiner Tochter nicht verwinden kann und ihn mit allerlei absonderlichen Forderungen konfrontiert.
Klingt nach Frauenfilm den man(n) sich mit ansehen muss. Ist im Prinzip auch so.
Trotzdem macht es Spaß, dem Dreierpack Dillon/Wilson/Hudson zuzusehen mir als Mann hat natürlich Frau Hudson am besten gefallen.

7/10 Punkten
Viele Grüße,
Markus
PS: Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum, der sich mit seiner Frau/Freundin/Lebensabschnittsgefährtin Komödien und Liebesfilme anschaut/anschauen muss? Oder täuscht mein Gefühl?