Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher (gebrauchte) Vorverstärker?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi!

Naja, wenn man nicht in einer extrem schlechten Empfangslage wohnt, wird Dir der RX 797 auch an der
Wurfantenne erstaunlich viele Sender fischen.
Das Tunerteil des RX 797 ist schlichtweg hervorragend.

Gruß

whitko
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Drake hat geschrieben: Bei meiner I-Net Recherche bin ich auch über den Yamaha AX-900 gestolpert. Ist zwar ein älteres Modell, soll aber allerhand zu bieten haben.
Den AX-900 habe ich auch. Klanglich würde ich ihn eher neutral einordnen. Viele behaupten, er würde hell klingen. Kann ich nicht behaupten. Er ist ganz hervorragend verarbeitet und sollte ein Leben lang halten.

Zudem: Leistung ohne Ende!!!
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Drake
Newbie
Newbie

Beitrag von Drake »

waahh, ihr macht es mir aber auch nicht leicht. Aber das ist auch gut so... :)

Also....
der RX 797 ist mir etwas zu teuer. Rund 400 EUR möchte ich nicht ausgeben.
den AX 596 kriegt man für ca 250 EUR neu.
den AX 900 gibts nur noch gebraucht in der Bucht

Ich weiss auch, dass die Power für die 310er nuBoxen etwas überdimmensioniert ist, aber wer weiss, was sich in den kommenden Jahren noch so für Neuanschaffungen ergeben 8)

Momentan tendiere ich sehr stark zum AX 596 und ich denke der wirds auch. Nur noch mal arüber schlafen und dann schalg ich vermutlich zu.

Danke an alle, die sich meinem Problem gewidmet haben und weiterhin viel Spass im Nubert-Forum.

Gruss dk
Heimkino: 3x nuVero 5 | 2x nuLine WS 12 | 1x nuLine SW 550 | Yamaha RX-V2700 | Sunfire Cinema Seven 200 | Denon DVD-1920 | LG 42" Plasma | Dreambox DM800
Schlafzimmer: 2x nuWave3 | Teac DR-H300
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Drake

Wegen dem AX-596 kannst ja auch mal die Hotline von der NSF anrufen. Vielleicht bekommst nen guten Preis für das Teil. Die stehen ja schon länger in der Schnäppchenecke.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten