Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aw 441 oder AW 560? Oder umrüsten auf die Nubox 681?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
pistolpete
Semi
Semi

Aw 441 oder AW 560? Oder umrüsten auf die Nubox 681?

Beitrag von pistolpete »

Hallo erstmal,

im moment besitze ich ein 5.0 System bestehend aus 2xNubox 441, 1xCS411, 2x Nubox 310. Jetzt habe ich einfach vor das System zu vervollständigen? Nun bin ich mir nicht sicher ob ich den AW441 Subwoofer oder den Nuline AW560 mir besorgen soll. Eigentlich sollten sich diese 2 nicht allzu viel geben, oder? Die Sache ist einfach die, dass ich in meinem Wohnzimmer zwischen den Frontboxen noch Platz für die kleinere AW Serie hätte. Den großen AW991 müsste ich neben das Sofa stellen. Nur wenn er sich da nicht besonders gut anhört hab ich ein Stellproblem, weil ich keine andere Möglichkeit habe den Sub zu stellen. Deshalb der kleine, nur welcher? Ich habe ein Wohnzimmer mit ca. 25-30qm und wohne in einer Mietwohnung, d.h. riesen Pegel sind eh nicht so wichtig, es geht eher um den Teifbass bei normalen Lautstärken. Vor allem bei Musik, ist mir fast wichtiger als beim Film. Weil mir der Teifbass mit der Nubox 441 ein bisl zu dünn vorkommt.

Jetzt ist mit aber noch die Idee gekommen, die Nubox 441 Stanboxen durch die großen 681er zu ersetzen und den Ssb dann evl. wegzualssen. Wäre das evtl eine Option? Reizen würden mich die großen Boxen schon im Vergleich zu den recht kleinen 441ern die ich im Moment noch habe.

Das ist echt ein Teufelskreis, weil ich mich gerade im "Aufrüstwahn" befinde. Immer mehr und besser!! Ist echt schrecklich. Ich weis schon wie das läuft wenn ich den Sub zuhause habe. Dann is zwar das System vollständig aber im Kopf gehts dann grad weiter. Umrüsten auf Nuline, oder doch noch einen anderen Receiver? Der DVD-Player ist auch nicht mehr der beste usw. und so fort. Ich muss mich da echt bremsen ist ja auch eine Geldsache. Meine Freundin bekommt schon die Kriese wenn ich wieder www.nubert.de rumsurfe.

Ich bitte um praktische Tips.

PS: Alles bestellen und dann vergleichen mag ich nicht unbegingt. Weil erstens muss ich dann einen Haufen Geld erst mal ausgeben(auch wenn ich es wieder bekomme) und zweitens ist das ja alles wieder eine Logistik Sache für Nubert. Sprich, bestellen, zurückschicken, evtl . dann nur noch zweite Wahl, usw. Bin halt ein netter Käufer :D
Zuletzt geändert von pistolpete am Mo 9. Jul 2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wholefish
Newbie
Newbie

Beitrag von Wholefish »

wenn du nur auf der Suche nach Tiefbass bist und eh keine Pegel brauchst, nimm auf jeden Fall einen Subwoofer.
Der wird deutlich tiefer gehen als die Nubox 661.
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Re: Aw 441 oder AW 560? Oder umrüsten auf die Nubox 681?

Beitrag von bernardus »

Hallo pistolpete,

und herzlich willkommen im nuForum!
pistolpete hat geschrieben:Hallo erstmal,
im moment besitze ich ein 5.0 System bestehend aus 2xNubox 441, 1xCS411, 2x Nubox 310.
Na, da hast du ja bereits zwei tolle kleine Subwoofer, aber scheinbar keine Frontboxen... 8) - oder magst du deine Boxenbezeichnungen schnell noch mal korrigieren (vielleicht auf 2 x 481)...? :wink:

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

oder 440 ;)
pistolpete
Semi
Semi

Beitrag von pistolpete »

Hoppla,

ich meine natürlich die Frontboxen Nubox 481. Sorry :D :D
Antworten